Auto von innen komplett beschlagen

• Hey. War jemand beim Freundlichen und der konnte das Problem lösen? Das wollte ich wissen…..

Wenn du zitieren möchtest dann mußt du auch was reinschreiben.

Und dann wäre es von Vorteil wenn du ein paar Daten von deinem Fahrzeug in deine Signatur ein trägst so wie das die meisten machen.

NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Ich will jetzt nicht extra einen neuen Threat starten. Bei mir geht es jetzt ebenfalls um Feuchtigkeit. Wir sind gerade von einer Tagestour wieder zu Hause angekommen. Morgens 3 Std. Autobahn und nachmittags 3 Std. zurück. Außentemperatur 28°C - Klimaanlage auf 21°C. Letztlich sind unsere Fußmatten jetzt triefend nass. Ich kann mir das nicht erklären. Das Lüftungssystem stand auf AUTO.

Morgen wollen wir wieder los und sind ebenfalls den ganzen Tag unterwegs. Von daher kann ich erstmal nicht zum 🙂.

Hat vielleicht jemand dazu eine Idee? Oder ähnliches schon gehabt?

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Kann Kondensat der Klimaanlage irgendwie in den Innenraum gelangt sein? Oder Heizungskühler undicht? Fehlt Kühlwasser?

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Der Tropfschlauch von der Klimaanlage im Innenraum wird abgerutscht sein.

Lässt sich recht einfach testen.

Klimaanlage an einem heißen Tag einschalten und unters Auto schauen.

Auf Höhe Vorderachse sollte es nach ein paar Minuten Anfangen zu tropfen.

Wenn nicht, ist der Schlauch abgerutscht.

In jedem Fall bei Werkstatt vorstellig werden.

Bestellt im Juli 2021:

NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

Dark Knight

Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

Ankunft beim Händler: 10/02/2022

Übernahme Anfang März 2022

• Ich werde Mittwoch zum Händler fahren und dann schauen wir mal, was da los ist. Das mit dem Schlauch klingt schon mal gut. Ich habe keine Ahnung was solche Konstruktionen angeht. Hauptsache die müssen nicht nochmal an den Verdampfer. Der sitzt ziemlich bescheiden.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

• Velvet

NOCHMAL an den Verdampfer?

War damit etwas?

Typischerweise sitzt der Schlauch am tiefsten Punkt von der Mischanlage der Lüftung.

Viel Erfolg

Bestellt im Juli 2021:

NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

Dark Knight

Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

Ankunft beim Händler: 10/02/2022

Übernahme Anfang März 2022

• Velvet

NOCHMAL an den Verdampfer?

War damit etwas?

Letztes Jahr war die Klimaanlage tot. Ursache war der Verdampfer. Beim Austausch (nach 9 Wochen) wurde dazu noch die Frontscheibe gecrasht. Deshalb hoffe ich, dass es dieses mal einfacher zu reparieren ist.