Digitale km/h Anzeige

  • Ich weiß dass man in der Mitte die Geschwindigkeit digital darstellen kann. Es ist weg bei mir. Stattdessen habe ich diese Spuranzeige in der Mitte. Ich schaffs nicht, die digitale Geschwindigkeitsanzeige wieder einzustellen...Danke

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Doch, schaffst du.


    Am Lenkrad auf der rechten Seite gibt es den linken Wippschalter. Mit dem schaltet man durch verschiedene Anzeigen durch. Mit dem Drucktaster darüber (der obere linke) wählt man weitere Anzeigen aus.

    Du wippst einmal durch. Wenn die digitale Kilometeranzeige nicht kommt, drückst Du einmal auf den Druckknopf. Danach wippst du wieder durch. Kommt sie immer noch nicht, wieder auf den Druckknopf. Irgendwann hast du alle Möglichkeiten durchprobiert. Und da ist dann die digitale KM-Anzeige bestimmt dabei gewesen.


    Die Beschreibung ist etwas hemdsärmelig aus dem Gedächtnis. Hoffe sie hilft dir.

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Total nett. So probiere ich das morgen. So richtig intuitiv ist das aber scheinbar nicht🙃. Beim Mokka BJ. 2021 meiner Frau auch nicht. Alles etwas wirr. Da bin ich nach über 30 Jahren überwiegend VW-Group Autos wohl etwas eingefahren (oder verwöhnt?)

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Danke nochmal. Geht jetzt. :thumbup:

    Aber ich hab schon wieder ein "Problem": Dieses mal betrifft es den Tempolimitwarner. Dort habe ich sogar die aktive Warnung eingestellt, zuerst nur die Warnung und zwar ab 10 km/h zu viel. Wie auch in meinem Auto vorher. Leider kommt keine Warnung. Auch wenn ich 100 fahr wo nur 80 erlaubt ist. Der Tucson hat nichts dagegen, weder als Warnung noch aktiv. Das ist nicht gut und kann teuer werden.

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Der geht mit Sicherheit auch bei dir, nur wirst du ihn überhören. So weit ich mich erinnere macht der auch nur einmal "Pling" oder "Plong", wenn du ab dem Tempolimit zu schnell fährst.

    Nicht zu überhören ist er, wenn du in die Nähe einer stationären Radarfalle oder in die Nähe einer bekannten Stelle für mobile Blitzer kommst. Da macht er praktisch "Pling....Pling....Pling..." und dann "Plong", wenn du am Blitzer vorbei bist.

    Wenn du den HDA benutzt, merkst du es am selbstständigen runterbremsen.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Der geht mit Sicherheit auch bei dir, nur wirst du ihn überhören. So weit ich mich erinnere macht der auch nur einmal "Pling" oder "Plong", wenn du ab dem Tempolimit zu schnell fährst.

    Nicht zu überhören ist er, wenn du in die Nähe einer stationären Radarfalle oder in die Nähe einer bekannten Stelle für mobile Blitzer kommst. Da macht er praktisch "Pling....Pling....Pling..." und dann "Plong", wenn du am Blitzer vorbei bist.

    Wenn du den HDA benutzt, merkst du es am selbstständigen runterbremsen.

    Bei mir macht nix Pling und auch nicht Plong. Es ist sogar das aktive Runterbremsen aktiviert. Es passiert nix. Ich habs auf 10 km/h Toleranz eingestellt und bin jetzt schon mehrmals 41 gefahren wo 30 ist und 131 wo 120 ist. Auf Dauer auch riskant dieser Test 😉. Es blinkt nix, es ertönt nix und es regelt nix runter. Vom Frontkollisionswarner habe ich auch noch nix gemerkt. Auch riskant ständig zu testen. Irgendwann klebe ich am Vordermann ohne dass der Tucson bremst 😯. Im Auto vorher hatte ich öfters die Warnung und manchmal auch

    das Bremsen...

    An was könnte es denn noch liegen mit dem Tempolimitassistenten?

    Tucson NX4 PHEV AWD, Ausstattung "Trend", Dark Knight, BJ. 2022, zugelassen 12/22..zusätzlich Assistenzpaket, Krell Soundsystem, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe..Hankook Kinergy 4S Reifen.

    Fahrzeuge vorher: VW Passat GTE eHybrid Variant, Seat Ateca TSI, Seat Leon ST TSI, 2x VW Tiguan TSI, Audi A3 TFSI, Renault Scenic, BMW 320d Kombi, Audi Cabriolet, Audi A4, BMW 318i, 2x Golf GTI, Golf GT.

  • Hallo Michael,

    als ich meinen CX 5 noch hatte habe ich in der Einfahrt mal ein Betttuch gespannt. Bin dann mit ca. 15 km/h darauf zu gefahren und der hat voll gebremst. Unser Tucson bremst ebenfalls, das habe ich feststellen können.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Hallo Michael,

    als ich meinen CX 5 noch hatte habe ich in der Einfahrt mal ein Betttuch gespannt. Bin dann mit ca. 15 km/h darauf zu gefahren und der hat voll gebremst. Unser Tucson bremst ebenfalls, das habe ich feststellen können.

    Oh ja, der wirft bei Bedarf einen Anker raus. Ich habe das vor ein paar Wochen mal ungeplant getestet. War in fremder Gegend unterwegs, und fuhr an einer Tankstelle vorbei. Schaut einen Augenblick zu lange nach rechts um zu sehen, ob es dort eine Abbiegemöglichkeit gibt. Während ich noch schaute, kam es vor mir zu einem plötzlichen Stau. Ich wäre dem vor mir fahrenden Fahrzeug vermutlich ins Heck gefahren. Der Tucson hat eine Vollbremsung gemacht und den Auffahrunfall verhindert. Ich hatte zwar fast einen Herzkasper wegen der Notbremsung. Habe aber meinem Tucson als Dank ein leckeres Motoröl versprochen.