Iseeu,
Vielen Dank, ich fahre diese Woche hin und werde sehen welche Scheinwerfer es sind.
Grüße aus Nagykanizsa
Schreib doch mal in deine Signatur einige Daten vom Fahrzeug rein das man nicht ewig nachfragen muß.
Iseeu,
Vielen Dank, ich fahre diese Woche hin und werde sehen welche Scheinwerfer es sind.
Grüße aus Nagykanizsa
Schreib doch mal in deine Signatur einige Daten vom Fahrzeug rein das man nicht ewig nachfragen muß.
Selbst wenn es Halogenscheinwerfer sind würde ein wechsel auf andere H7 Glühbirnen und ein geringfügig besserer Licht bringen, viel erwarten kann man da nicht, H7 mit 35 Watt, bleibt H7 mit 35 Watt.
Für mich ist Full LED Licht mittlerweile Pflicht ohne würde ich mir das Auto gar nicht anschauen geschweigedenn überhaupt kaufen, gutes Licht am Auto ist meiner Meinung nach das A und O.
Gruß
Maik
gutes Licht am Auto ist meiner Meinung nach das A und O.
Sorry, aber das ist beim Tucson nun wirklich nicht der Fall.
Ich denke nicht, dass hier die "Birnen" irgendeinen größeren Unterschied machen. Wahrscheinlich sitzen die Scheinwerfer generell zu tief.
"Licht" geht heutzutage viel besser. Das kenne ich vom Vorgänger anders und selbst die H7-Birnchen unseres 18 Jahre alten Polos sind nicht sehr viel schlechter als die LED des Tucson.
@ Maik,
H7 Lampe hat 55 Watt,
Vielen Dank für Eure Reaktionen, ich werde am Freitag nochmal nachschauen, wenn ich in die Werkstatt fahre.
Dann werde ich etwas genaueres sagen können.
Grüße aus Nagykanizsa
Bernd
Ich habe auch Scheinwerfer mit Projektions-Linse und die OSRAM Nightbreaker 200 H7 jetzt seit Februar 2022 im Einsatz; Beschaffungskosten damals 27,77€.
Sie sind zwar etwas heller als die originalen H7 aber leider kein Vergleich zu LED. Keine 200% mehr Helligkeit und kein 150m langer Lichtkegel; auch weißeres Licht kann ich nicht feststellen!
Ich war und bin noch immer ein Fan der Phillips Blue Vision.
Habe ich in allen Autos, in meiner KTM und auch im LKW eingebaut.
Vorteil:
-Bei Regen werden die Fahrbahnmarkierungen leicht blau schimmernd.
-helleres Licht, weiße Optik ( Farblich mit Xenon vergleichbar )
Nachteil:
-Relativ hoher Preis
-Relativ Kurze Lebensdauer bei schlechten Straßen ( etwa 1 Satz im Jahr „verbraucht“, bei permanent Licht ein )
Wenn die Zulassung relativ egal wäre, gibt es ja derweil Austauschsätze von Osram und Philips H7 LED. Leider für den Tucson nicht geprüft. Aber sonst hatte ich auch die Osram Nightbreaker oder die Philips Blue Vision verbaut gehabt.
en Dank für Eure hilfreichen Kommentare.
Grüße aus Nagykanizsa
Bernd
Sorry, aber das ist beim Tucson nun wirklich nicht der Fall.
Ich denke nicht, dass hier die "Birnen" irgendeinen größeren Unterschied machen. Wahrscheinlich sitzen die Scheinwerfer generell zu tief.
"Licht" geht heutzutage viel besser. Das kenne ich vom Vorgänger anders und selbst die H7-Birnchen unseres 18 Jahre alten Polos sind nicht sehr viel schlechter als die LED des Tucson.
Wenn ich aber nur die wahl habe zwischen Halogen und LED würde ich immer LED nehmen ohne Frage .
Sicherlich ist auch das LED Licht im Tucson defintiv nicht stand der Technik denn mittlerweile gibt es ja Matrix LED in zig Ausführungen von allen Herstellern (außer Hyundai ) und das schon seit Jahren, selbst mein Golf 7 hatte damals 2013 das "Dynamische" Fernlicht aber auch nur in der Xenonversion drin, da es da noch kein LED gab, aber selbst das war dem Tucson von heute schon weit überlegen.
@ Maik,
H7 Lampe hat 55 Watt,
Ups stimmt mein Fehler , die H7 haben 55 Watt, sorry.
Gruß
Maik