Fahr den Wagen heute abend wieder dorthin und kriege einen kostenlosen Leihwagen. Wäre ja noch schöner wenn ich den bezahlen müsste... Morgen soll ich ihn dann wieder abholen können. Es wird was nachgefüllt und entlüftet.
Spannungswandler Kühlmittel wechseln!
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Jetzt alles neu, in pink.
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Zur Farbe können wir bislang nur sagen, dass es ein durchsichtiges Blau war. Milchiges Pink kennen wir noch nicht
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Habe einen Tucson 48V als Leihwagen bekommen. Soll morgen fertig sein. Mir ist noch aufgefallen das die Klima nicht wirklich kühlt....
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Hinfahren vielleicht keine gut Idee. Ich hatte das gleiche Problem nach dem Rückruf mein Freundlicher hat mir davon abgeraten. Nach dem Anruf bei Hyundai kam der Schleier und er wurde in die Werkstatt geschleppt. Die Flüssigkeit ist dafür da den Akku zu kühlen wenn nicht gekühlt wird kann es auch zu Schäden an diesem führen. Ist nur eine kleine Anmerkung.
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Nun, wir fahren einen PHEV, der HEV ist ja inclusive. Im Bedarfsfall einfach auf HEV umschalten, dann passiert da auch auf kurzen Distanzen nix.
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Jetzt alles neu, in pink.
An meinem Tucson ist das Kühlmittel des Benzinmotors rot und das Spannungswandler Kühlmittel blau.
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Der Akku wird auch im HEV belastet. Es entsteht drotzdem Wärme. Und wie kurz die Strecke weiß ich nicht. Es war ja auch nur eine Anmerkung.
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Nun war der HEV-Akku nie aktiv gekühlt Insoweit ist das vermutlich safe.
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Jetzt alles neu, in pink.
Kühlmittel für den Elektrokühlkreislauf sollte BLAU sein - rosa wäre für den Verbrennerkühlkreislauf;
Blaue KF ist meist silikathaltig - rote KF ist meist silikatfrei. Das ist meistens so aber nicht verbindlich - zählen tut letztendlich, was auf dem Gebinde steht und was der Hersteller freigegeben hat.
Keinesfalls sollte man rot und blau mischen, dann lieber reines Wasser verwenden (unterwegs).