Tucson NX4 FL

  • Heute zum ersten mal im Facelift Model gesessen.

    Mir gefällt es eigentlich sehr gut. Das große, durchgehende Display macht Eindruck, endlich wieder Tasten und Drehregler für die Klimaanlage, die Mittelkonsole ist clean, wirkt schwebend. Dann auch das Headup Display, ohne Plastikscheibe, nice to have.

    Die Front hat ja eine Lichtleiste weniger, aber ich finde es Okay, wäre für mich absolut in Ordnung.

    Wird auf jeden Fall eine echte Alternative für den Neuen - fang schon wieder an zu grübeln :saint:

    Mir gefällt er auch, habe ihn bis jetzt nur in Videos gesehen, werde ihn mir auch mal in "Natur" anguggen

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Das schöne am FL,

    Man erkennt ihn

    von Vorne

    von der Seite oder

    von Hinten

    sofort wieder als ein Tucson.


    Die markanten Stellen wurden nicht verändert, optisch nur minimal,

    So soll es sein,

    Denn es gab auch gar keinen Grund!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Hallo,


    überlege mir den Plugin Hybrid zukaufen. Hab aber keine eigene Wallbox. Wie lange dauert das an öffentlichen Ladestationen (mit welcher "Stärke" kann man laden?) ?


    Gruß


    Peter

  • Dies wurde hier mehrfach ausführlich abgehandelt.

    Auch von mir.

    Bitte Suchfuntion bemühen

    Unter Akku, laden, Ladekabel sowie meinem Kürzel kann man dies alle erfahren.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Was wird eigentlich im HUD alles angezeigt, bzw was kann angezeigt werden. wird auch z.b. der Radiosender oder grad spielende musik angezeigt? Das konnte mein Iron man ja leider nicht.

    Gibts schon irgendwo das Benutzerhandbuch zum runterladen finde das nirgends. Bei der N Line heisst es ja Stoff/Ledersitze. Was genau ist da Stoff?


    Gruß


    Peter

  • ZackMuc

    Youtube ist hier dein Freud.

    Einfach nach "Hyundai Tucson 2025" suchen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Was wird eigentlich im HUD alles angezeigt, bzw was kann angezeigt werden. wird auch z.b. der Radiosender oder grad spielende musik angezeigt? Das konnte mein Iron man ja leider nicht.

    Gibts schon irgendwo das Benutzerhandbuch zum runterladen finde das nirgends. Bei der N Line heisst es ja Stoff/Ledersitze. Was genau ist da Stoff?


    Gruß


    Peter


    Servus!


    Das Benutzerhandbuch hab ich auch schon vergeblich im Netz gesucht.


    Ich hatte diese Woche ne Probefahrt mit dem Hybrid.


    Das HUD war voreingestellt (da kann man selbst einiges Konfigurieren, ob der Radiosender dabei ist, kann ich Dir nicht sagen).


    Vorgeingestellt war beim Fahrzeug:


    Abbiegehinweis, Tempomat, Spurassistent, Geschwindigkeit, Straßenname, Entfernung bis zum Abbiegen.


    Das lässt sich nicht so einfach fotografieren.