Tucson NX4 FL

  • Hallo,

    Habe mir heute bei einer Autoausstellung in Sindelfingen das Facelift angeschaut.

    Also von außen konnte ich nicht viel anderes entdecken & vom Innenraum her gefällt mir meiner besser.

    Und dann noch weniger Leistung. 😥

    Da würde ich jetzt keinen Grund sehen um zu wechseln. (zumal ich meinen ja erst seit 3 Monaten habe & im großen Ganzen zufrieden bin)

    Aber ist wie mit allem - Geschmacksache

    Grüße & schönen Abend

    Michael

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Und dann noch weniger Leistung. 😥

    geringere Fahrleistungen und weniger Anhängelast, aber noch im Rahmen!


    Das Letztere könnte eventuell für Pferdeanhänger oder Wohnwagenbesitzer dann doch ein Ausschlusskriterium sein!


    Aber vielleicht ist ja auch der (unter realen Bedingungen!) Verbrauch weniger,

    Dann könnte so ein Facelift eventuell wieder interessant sein!


    Ich bin mal gespannt, wenn die ersten Test von den neuen Motoren Von den namhaften Auto Zeitungen veröffentlicht werden.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Die etwas geringere Leistung des Facelifts wird nicht der Grund sein, weshalb sich der Tucson schlechter verkaufen sollte. Auch die geringere Anhängelast wird die meisten Interessenten wenig beeindrucken.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Welchen? (Signifikanten) Grund haben aktuelle Tucson Besitzer,

    außer dem Design (innen und außen) sich das Facelift Modell zu zulegen?


    CarPlay Wireless kann man nachrüsten,

    Head up Display ist ganz nett,

    Aber was signifikantes,

    Wie zum Beispiel?

    elektrische Reichweite 100 km mit dem PHEV, Vor-Klimatisierung hat sich doch recht wenig getan,

    Oder wie seht ihr das?

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich mag erst mitreden wollen, wenn der FL PHEV greifbar und die Details offenkundig sind. Dazu sollte angemerkt sein, dass der PHEV in der ersten Variante auch erst mit 6 Monaten Verzögerung bei den Händlern greifbar war.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Nun es hätte einiges gegeben.

    Dreiphasenladesystem mit 11kw

    Vorwärmung

    größere Reichweite mit energiedichterem Akku


    Nun man wird wohl noch sinnieren dürfen

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)