Tucson NX4 FL

  • Bean, sag mal, wie machen das denn dann Fahrzeuge, bei denen bauartbedingt die Scheinwerfer tief sitzen müssen? Sind die auch alle "Schlecht"? Ich hab noch keinen Ferrari mit Dachscheinwerfern gesehen. Gibts auch einige andere Fahrzeuge die flacher sind.

    Keine Ahnung, ich bin bisher noch kein Ferrari oder Lamborghini gefahren, aber den Sportage mit Matrix LED und den aktuellen CHR. Beim Sportage, war jedenfalls die Lichtausbeute genauso miserabel wie beim Tucson, auch hat man da vom zu bzw. abschalten der Segmente nichts mitbekommen. Beim CHR hatte ich da jedenfalls deutlich besseres Licht, und konnte einen Fuchs am rechten Straßenrand rechtzeitig sehen der kurz vor mir auf die Straße wollte. Wäre ich mit dem Tucson gefahren wäre ich mir da nicht so sicher gewesen. Es geht ja auch nicht nur um die Position, sondern auch um die Breite, der Scheinwerfer. Bei ca 6x5 cm kann eben kein vernünftig breiter Lichtkegel aufgebaut werden. Und neben bei sitze ich vermutlich im Ferrari auch etwas tiefer und näher am Scheinwerfer.

    ABER, wenn DU mit dem Licht des Tucson zufrieden bist, dann ist es ja okay, für DICH. Ich bin jedenfalls doch froh nicht so oft nachts über Land zu müssen, sonst hätte ich mir wohl ein anderes Auto gekauft.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Es gibt tatsächlich noch ein Model ohne 48V Mild Hybrid!

    Was ja auch für die "Schalter-Freunde" völlig okay ist! Hauptsache kein iMT :m0014: mehr, warum Hyundai dieses wohl wieder gestrichen hat... :m0040:

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • … ich persönlich finde eine Wandlerautomatik besser als DCT.

    Hatte im alten Tucson DCT (da musste nach 90000 km die Kupplung getauscht werden & bei 110000 km ging das Geschleife und Gehüpfe wieder los).

    Von daher bin ich jetzt mit der Wandlerautomatik sehr zufrieden

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Ich denke das ein Wandlergetriebe zwar Leistung kostet aber wesentlich besser und harmonischer zu fahren ist.

    Dem NX4e hätte eine 8 Gang Automatic auch wesentlich besser getan als ein Sechsgang....


    Meine Tocher hat einen Hyundai mit iMT.

    Für mich ein Graus.

    Sie meint man gewöhnt sich dran.

    Bin mit dem Auto zum Service und mir vorgekommen wie ein Fahranfänger.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • GMH : Noch wissen wir ja gar nicht, wie Hyundai den PHEV ausgestalten will. Warten wir ab...


    Das iMT ist/war ein Grauß. Definitiv.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Dem NX4e hätte eine 8 Gang Automatic auch wesentlich besser getan als ein Sechsgang....

    Da der E-Motor im Getriebe verbaut ist, ist dort wahrscheinlich kein Platz mehr für zwei weitere Gänge...Und nur 6 Gänge sind mir immer noch lieber als ein CVT.

    Der Kona und Niro haben aber komischerweise ein DCT und E-Motor.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Einmal editiert, zuletzt von Bean ()