Tucson NX4 FL

  • New York

    Der 2. Link ist leer

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Die Einführung des Facelift-Modells wird für Ende 2024 erwartet.


    INFO 1
    INFO 2

    da hat es sich aber Irene Wallner sehr einfach gemacht...

    der Text liest sich wie von 2021- nur mit neuen Bilden...


    Zitat:

    Möglicherweise Hybrid-Version geplant

    Mit der Aktualisierung könnte auch ein Plug-in Hybridmotor für den Tucson kommen. Das würde auch zu Hyundais Strategie passen, bis Ende 2024 in jedem SUV-Segment ein Elektro- oder Hybridmodell anbieten zu wollen.

    Weiterhin gehen wir davon aus, dass es die bekannten Vierzylinder-Motoren geben wird. ein 2,0-Liter-Benziner, ein 1,6-Liter-Benziner und ein 2,0-Liter-Diesel sind sehr wahrscheinlich.


    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Bean

    Das hatte ich mir auch so gedacht, dass da viel vom alten Artikel recycelt wurde 😂

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • hier mal das Tucson NX4 Facelift beim fahren

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    Wow, bekommt der neue höhere Anhängerwerte? Das sieht so aus, als würden da verschiedene Beladungszustände getestet werden, so wie der Tucson da teilweise in die Knie geht (laienhafte Meinung(

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wow, bekommt der neue höhere Anhängerwerte? Das sieht so aus, als würden da verschiedene Beladungszustände getestet werden, so wie der Tucson da teilweise in die Knie geht (laienhafte Meinung(

    Mit sicherheit nicht, Hyundai hat die Anhängelasten bewusst so "gering" gewählt um die Elektromotoren bei den Hybridvarianten zu schützen, sonst würde das mit den 5 Jahren Garantie nicht klappen.

    Die Zeiten wo ein SUV wie der Tucson z.b. 2.200 kg anhängen kann sind vorbei und werden auch nicht wieder kommen, wenn das Auto 1.600 kg Anhängelast haben wird kann man glücklich sein.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 128.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Mit sicherheit nicht, Hyundai hat die Anhängelasten bewusst so "gering" gewählt um die Elektromotoren bei den Hybridvarianten zu schützen, sonst würde das mit den 5 Jahren Garantie nicht klappen.

    Die Zeiten wo ein SUV wie der Tucson z.b. 2.200 kg anhängen kann sind vorbei und werden auch nicht wieder kommen, wenn das Auto 1.600 kg Anhängelast haben wird kann man glücklich sein.


    Gruß

    Maik

    Ich denke mal, das liegt auch daran, daß die Autohersteller (also nicht nur Hyundai) die unterschiedliche Anhängelast bei "normalen" Autos harmonisieren wollen.

    Bei Diskussionen über E-Auto- (egal ob B-EV, PHEV, HEV oder H-EV) oder Verbrennerkauf hört man gerne das Argument: "Damit kann ich ja nix ziehen..." ... und das von Leuten, die einmal im Monat mit ihrem Hänger das Laub wegbringen oder wie ich nen Fahrradträger benutzen.

    Witzig wirds, wenn man dann aufzeigt, daß deren gekauftes Verbrennerauto weniger ziehen oder tragen darf als manches E-Auto...

    Ich schreibs mal gleich rein, bevor die "Stimmt ja gar nicht"-Antworten kommen. Ich beziehe mich auf ein spezielles Beispiel: VW Passat-Besitzer diskutierte mit ioniq 5-Besitzer. Konnte über carwiki schnell geklärt werden.

    ... Und der Großwohnwagenbesitzer oder Pferdebesitzer ist da eh bei anderen Autoklassen unterwegs.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102