Tucson NX4 FL
-
-
Leider mit Paywall
-
Leider mit Paywall
sieht man doch am Ende des Videos
Ansonsten gefällt mir bis aufs Head-up-Display nicht
-
Also..................innen............uiuiui...........eindeutiger Rückschritt zum bisherigen Design. Sieht billig aus. Und mit dem Knubbel in der Mitte für die Kommandozentrale gewinnt man keinen Schönheitspreis.
Aussen - unauffällig anders. Würde mich nicht reizen meinen "alten" (aktuelles Modell) gegen einen neuen einzutauschen.
-
ich empfinde den Innenraum als eine konsequente Weiterentwicklung. Wenn man die Bedienung des DCT-Getriebes elektrisch regelt, kann man den Platz in der Mittelkonsole auch gleich anders nutzen. Der erste Eindruck im Internet zeigt einen sehr aufgeräumten Inenraum, in dem die wichtigsten Regelungen als Taster u.ä. und nicht in irgendeinem Untermenü untergebracht sind. Auch macht das Design einen hochwertigen Eindruck.
-
Ich persönlich finde ihn in „neu“ innen
besser, allein schon dass man die
Temperatur „manuell“ einstellen kann
finde ich einen Fortschritt.
Aber die neue Front sieht einfach nur nach
Kosteneinsparung aus, die je 5 schönen
Tagfahrleuchten sind je 4 unförmigen
Knubbeln gewichen, da haben sich wohl
beim Facelift die Rotstiftakrobaten bei
Hyundai durchgesetzt.
Bin mal auf die Preise gespannt, allein die
Tatsache dass man aktuell einen HEV mit
Allrad nur noch in der höchsten Ausstattungs-
variante bekommt, finde ich ein Unding.
-
Was bestimmt für viele positiv ist, ist das deutliche Mehr an Ablagen. Es gibt ein Brillenfach und eine Ablage über dem Handschuhfach.
Grundsätzlich ist der FL innen sehr nahe am neuen Kona finde ich. Den Kona bin ich gefahren (196PS Benziner, Prime, voll) und muss sagen, dass ich das Ambiente vor allem ziemlich billig (emp-)fand. Nun kostet der Kona in der Ausstattung auch 40.000€...
-
Mein Statement zum Facelift wäre NÖ!
Das Lichtdesign aussen find ich aktuell schöner. Der Innenraum bzw. Armaturenbrett wäre für mich ein Rückschritt. Das ist sehr vereinheitlicht zu anderen Modellen von Hyundai. Das aktuelle Design sieht einfach wie aus einem Guss aus und ist für mich stimmiger. Es gibt noch so einiges was auch bei den aktuellen Modellen von BMW und Audi so gelöst ist und da gefällt mir auch nicht. Also mit dem FL wäre mein nächster kein Tucson mehr.
-
scheinbar bekommt das Tucson NX4 Facelift jetzt auch ein inteligentes LED Lichtsystem(IFS) überfällig ist es schon lange
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn die Lichtleistung Lumen nicht steigt bringt das nichts.