also meiner ist EZ 11/2016 und das Navi läuft noch OHNE PROBLEME....mal sehen wie lange noch....
Bin ja sprachlos.....
also meiner ist EZ 11/2016 und das Navi läuft noch OHNE PROBLEME....mal sehen wie lange noch....
Bin ja sprachlos.....
Alles anzeigenSUPER!!! HERZLICHEN Glückwunsch Hyundai.
Ihr seit ganz tolle Hechte. Und ich hatte immer eine so hohe Meinung von Euch.
Haben die irgendwas gesagt ob man das nachkaufen kann?
Ich meine, welcher Schwachmat stellt ein funktionierendes System einfach so ab?
Das die auch den Wunsch nach Kohle hegen kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber einfach nach einer gewissen Zeit abschalten. Was soll das?
Das hat Opel mit dem Service OnStar auch gemacht. Auch bei Opel kann man den Service nicht nachkaufen.
Meine Lizenz läuft im März ab. Verlängerung laut Werkstatt ist nicht möglich. Ist eben halt Hyundai, da braucht es einen nicht mehr wundern. Andere Hersteller können die Lizenz verlängern, eben halt Hyundai nicht. Da ist die Gratulation schon angebracht. Na ja, in diesen Punkten haben sie allerdings die zugesagten 7 Jahre, eben halt zwar eingeschränkt ohne Blitzerwarner, dann eingehalten. Allerdings wohl nur bis zum FL des TLE mit Gen. 2 Geräten. Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche dazu. Ich ziehe meinen Hut für so viel Interesse an Kundenzufriedenheit
Also Hyundai hat TomTom Live für 7 Jahre zugekauft. Wiso macht TomTom kein Angebot die laufende Aktivierung die ja jeder TL hat zu verlängern. Darum sehe ich den Fehler eher bei TomTom als bei Hyundai
Wiso macht TomTom kein Angebot die laufende Aktivierung
Finde den Fehler....
TomTom kennt nicht alle Fahrzeuge eines Herstellers und welche Dienste da laufen. Da muss sich schon Hyundai drum kümmern.
Aber warum sollten die das? Es gibt ja den NX4. Sollen die Leute doch umsteigen, wenn sie Live Dienste wollen.
Welcher Hersteller macht noch mehr als Ersatzteilvorhaltung (weil verpflichtet) bei einem Modell, dessen Nachfolger bereits auf dem Markt ist?
So ganz kann ich das mit der Abschaltung nicht nachvollziehen.
Mein Tucson ist im Oktober 2022 drei Jahre alt geworden. Die Probleme habe ich aber seit Januar 2023.
Dann ist mir heute, beim Warten auf dem Parkplatz, noch folgendes aufgefallen.
Bei ca. jedem 15. Versuch funktioniert es dann doch. Ich bekomme aktuelle Tankstellen Daten um dann beim nächsten Versuch gleich wieder in`s Timeout zu laufen.
Ich habe mich dann mal mit meinem Handy auf dem Huawei Router angemeldet. Die Internetverbindung ist gut. (ca. 35Mbit/s im Download).
Daran kanns also auch nicht liegen, zumal alle anderen LIVE Funktionen wie Verkehrsinfo, Wetter und Parkplätze sofort da sind.
Das Problem muss irgendwo anders liegen. Wenn der Dienst abgeschaltet wäre würde er ja auch nicht bei jedem ca. 15. Versuch funktionieren.
Alles anzeigenSo ganz kann ich das mit der Abschaltung nicht nachvollziehen.
Mein Tucson ist im Oktober 2022 drei Jahre alt geworden. Die Probleme habe ich aber seit Januar 2023.
Dann ist mir heute, beim Warten auf dem Parkplatz, noch folgendes aufgefallen.
Bei ca. jedem 15. Versuch funktioniert es dann doch. Ich bekomme aktuelle Tankstellen Daten um dann beim nächsten Versuch gleich wieder in`s Timeout zu laufen.
Ich habe mich dann mal mit meinem Handy auf dem Huawei Router angemeldet. Die Internetverbindung ist gut. (ca. 35Mbit/s im Download).
Daran kanns also auch nicht liegen, zumal alle anderen LIVE Funktionen wie Verkehrsinfo, Wetter und Parkplätze sofort da sind.
Das Problem muss irgendwo anders liegen. Wenn der Dienst abgeschaltet wäre würde er ja auch nicht bei jedem ca. 15. Versuch funktionieren.
Der Server hat Probleme; gestern klappte es nach 2 Versuchen, heute geht gar nichts!
Der Server hat Probleme; gestern klappte es nach 2 Versuchen, heute geht gar nichts!
Wenn das wirklich Serverprobleme sind ist das dilettantisch. Das geht ja jetzt schon mehrere Wochen so.
Mein "Freundlicher" hat von dem Problem noch nichts gehört, sagt er.
Klang für mich so als hätte er keine Lust sich mit der Thematik zu beschäftigen.
Er hat mir empfohlen es doch mal bei Hyundai direkt zu versuchen.
Ich habe jetzt mal ne E-Mail zu Hyundai Deutschland geschickt und um Klärung des Sachverhaltes gebeten.
Wenn ich dann mal eine Antwort bekomme werde ich sie hier posten.
Screenshot_20230118_192703_Gallery.jpg
Diese Anzeige deutet darauf hin, Das der Server in einem bestimmten Zeitfenster nicht genügend Daten liefert. Wenn alle anderen LIVE Anzeigen, wie Wetter, Parkplätze, Verkehrsinfo usw. funktionieren, kann es nicht an der Internetverbindung liegen. Die Tankstellendaten kommen bestimmt auch nicht von TomTom direkt sondern vor einem Partner(Server) und müssen standortgerecht aufbereitet werden (Anzeige nach Preis oder Entfernung).
Alles anzeigenWenn das wirklich Serverprobleme sind ist das dilettantisch. Das geht ja jetzt schon mehrere Wochen so.
Mein "Freundlicher" hat von dem Problem noch nichts gehört, sagt er.
Klang für mich so als hätte er keine Lust sich mit der Thematik zu beschäftigen.
Er hat mir empfohlen es doch mal bei Hyundai direkt zu versuchen.
Ich habe jetzt mal ne E-Mail zu Hyundai Deutschland geschickt und um Klärung des Sachverhaltes gebeten.
Wenn ich dann mal eine Antwort bekomme werde ich sie hier posten.
Heute kam die Antwort von Hyundai Deutschland:
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Leider haben wir - Hyundai-Motor-Deutschland - als reine Importgesellschaft keinen Einfluss auf die Softwareentwicklung.
Alles rund um das Thema Software betreut Hyundai-Motor-Europe. Daher würden wir Sie bitten, sich auf folgender Seite an den Kundenservice zu wenden. Dieser wird von Hyundai-Motor-Europe zum Thema Update betrieben. Dort steht Ihnen die Hotline und der Support-Chat zur Verfügung. Aus diesen Gründen ist es uns leider auch nicht möglich, Ihre schriftliche Anfrage weiterzuleiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei Fragen darüber hinaus sind wir gerne wieder Ihr Ansprechpartner.
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Soviel dazu. Leider kann man auf der Seite keine Anfrage per E-Mail stellen.
Nur telefonisch oder per Chat. Und das auch nur in den offiziellen Geschäftszeiten.
MO-FR 9:00 - 18:00
Na, mal sehen. Wenn ich Lust auf langwierige Frage und Antwortspielchen verspüre werde ich das mal versuchen:(