Wenn es dann nicht mehr geht , nutze ich mein IPhone via Apple car dann hat man immer ein aktuelles Navi 😉
Gibt aber auch Navigationsgeräte ohne CarPlay oder Android Auto. Da zeigt Hyundai mal wieder, was ihnen der Kunde wert ist. Nie wieder!
Wenn es dann nicht mehr geht , nutze ich mein IPhone via Apple car dann hat man immer ein aktuelles Navi 😉
Gibt aber auch Navigationsgeräte ohne CarPlay oder Android Auto. Da zeigt Hyundai mal wieder, was ihnen der Kunde wert ist. Nie wieder!
Apple Carplay bzw. Android Auto stand erst ab Facelift in 2018 zur Verfügung. Betroffen sind die Modelle vor dem Facelift.
Apple Carplay bzw. Android Auto stand erst ab Facelift in 2018 zur Verfügung. Betroffen sind die Modelle vor dem Facelift.
Habe Baujahr 18 vor Facelift, aber auch Apple Carplay!
Habe Baujahr 18 vor Facelift, aber auch Apple Carplay!
Schön für Dich. den meisten geht es anders.
Zeitgleich mit meinem letzten Post vor 3 Wochen schickte ich auch eine Anfrage an Hyundai (per Web-Formular).
Bis heute keine Reaktion - und ich glaube auch nicht, dass da noch etwas kommt.
Zeitgleich mit meinem letzten Post vor 3 Wochen schickte ich auch eine Anfrage an Hyundai (per Web-Formular).
Hat wohl etwas mit dem Interesse der Kundenbindung zu tun. Hier scheint Hyundai den Kunden nicht unbedingt binden zu wollen. Ein einmaliger Kauf reicht denen wohl.(?) Der TLE war mein erster und letzter Hyunday, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind die mit dazu beitragen. Abgeschalteter Blitzerwarner z. B. gehört bei mir auch dazu. Wurde Werbungsmäsig für 7 Jahre zugesichert und nicht eingehalten. TomTom live Dienste nach 7 Jahren nicht verlängerungsfähig wurde nicht erwähnt. Habe im Keller eine Mobile Navi von vor 15 Jahren liegen, die jetzt wohl auf gleichen Stand wie die Hyunday Navigation ist. Andere Hersteller, so glaube ich, können das besser. Da kann ich z. B. Tomtom Dienste verlängern.
Ich habe bislang immer eine Antwort bekommen. Das kann aber viele Wochen dauern ...
Naja, das mit dem Blitzerwarner mussten die ja abschalten, da Gesetzlich Verboten. Ob die da vorher Werbung für gemacht haben oder nicht. Ist halt in Deutschland bei allen verboten
Naja, das mit dem Blitzerwarner mussten die ja abschalten, da Gesetzlich Verboten. Ob die da vorher Werbung für gemacht haben oder nicht. Ist halt in Deutschland bei allen verboten
Und warum haben es die NX4 Tucson dann wieder wenn es verboten ist, bei meinem geht es auf jeden Fall.
Gruss
Maik
da Gesetzlich Verboten
Verboten ist die Nutzung. Dafür bist du als Fahrer verantwortlich und eine Fürsorgepflicht seitens Hyundai besteht nicht. Beim neuen Modell (NX4) ist der Blitzerwarner ja auch offensichtlich wieder vorhanden. Deshalb finde ich das stillschweigende Entfernen des Blitzerwarners bei meinem Fahrzeug äußerst unschön und eigentlich unzulässig.