2. Inspektion / Wartungskosten
-
-
mobi Das Einfachste wäre es gewesen, die Werkstatt nach den Einzelpositionen vor Bezahlung zu fragen.
Das ist richtig, da bin ich bei dir. Dies ist auch eine Rechnung, die ich per Post erhalten habe. Also noch nicht bezahlt.
-
Warum hat man ein komplettes Filtergehäuse gebraucht, man wechselt ja nur den Filter selber, oder hat die Werkstatt Mist gebaut das es kaputt gegangen ist?
Die Scheibenwischerblätter nach 30000 km schon verschlissen ?
Meine Erfahrung, nur Kundendienst nach Hyundai Checkliste schriftlich festhalten und bei Zusatzarbeiten vorher Info an mich. Bin damit immer gut gefahren, nicht bloß bei Hyundai.
-
Das ist richtig, da bin ich bei dir. Dies ist auch eine Rechnung, die ich per Post erhalten habe. Also noch nicht bezahlt.
Dann ist ja wohl klar, was Du jetzt machen solltest.
-
Warum hat man ein komplettes Filtergehäuse gebraucht, man wechselt ja nur den Filter selber...
Welches Gehäuse hat der Ölfilter, außer das eigene?
-
laut der Teilenummer auf der Rechnung wurde das alles hier gewechselt https://www.hyundaipartsdeal.c…l-filter~26300-2m000.html
-
Dann hoffen wir, dass das in Deutschland auch so ist. Es kann ja sein, als Entwicklungsingenieur im Auto- und Flugzeugbereich wäre mit das in Deutschland fremd. Aber hey, why not...
-
Nach der ersten Inspektion nur noch mit Kostenvoranschlag. Mir hat die Werkstatt bei Abholung von der zweiten Inspektion den Kostenvoranschlag für die dritte Inspektion schon mal mitgegeben.
-
Das scheint der Ölfilter zu sein, komplett mit Gehäuse. Normalerweise wird nur der Ölfilter getauscht.
-
Hallo,
nun habe ich bei meinem NX4 Plugin die 2. Inspektion bei 30.000 Km machen lassen bei einem Hyundai-Autohaus. Bin etwas erstaunt über die hohe Rechnung und frage mal in die Runde, was der Posten „COMPLETE ASSY-OIL FILTER„ sein soll, der Ölfilter…so teuer?
Bevor ich das den Hyundai-Partner mit meinen Zweifeln konfrontiere hier mal die Rechnung mit der Bitte um Eure Meinung.
Danke
Na da hat sich die Werkstatt ja mal was Neues einfallen lassen. Mehr und mehr Leute bringen wegen der überhöhten Preise das Motoröl mit. Und was ist das Ergebnis? Das Öl kostet plötzlich nur noch die Hälfte (Super, ich würde mein Öl nicht mehr mitbringen!). Aber wie kann man trotzdem an die Kohle der lieben Kunden kommen? Ganz einfach, Eine neue Phantasie-Position auf die Rechnung. Assy-Oil-Filter können die Kunden ja schlecht mitbringen. Die werden echt immer dreister.