und wie
Ich fuhr im ersten Jahr nicht mal 4000km.
Wenn man das Auto nur für notwendige Fahrten verwendet...
und wie
Ich fuhr im ersten Jahr nicht mal 4000km.
Wenn man das Auto nur für notwendige Fahrten verwendet...
Ja ich habe es gelesen. Aber nur die km. Hätte nicht gedacht das man nur 16000km in zwei Jahren fährt. 😉
Ich bin im Dezember 2022 zur 3. inspektion mit 22.000 km gefahren. Das war so auch nicht geplant, aber dann kam Corona. Viel HomeOffice usw. Rückblickend hätte ich damals kein neues auto gebraucht, nur habe ich damit nicht gerechnet. Ohne Corona wäre die 3. Inspektion erst bei gut 45.000 km gekommen.
Aber jetzt kriegen wir die Kurve wieder, oder? Schließlich ist die 2. Inspektion nicht (zwingend) kilometerabhängig...
Ja ich habe es gelesen. Aber nur die km. Hätte nicht gedacht das man nur 16000km in zwei Jahren fährt. 😉
Ich bin halt ein Rebell
Ich muss aber dazu sagen,dass ich das EU-Fahrzeug erst Mitte Mai gekauft hatte, also steigt der gefahrenen Mittelwert pro Monat fast in unermessliche
Ich hatte am Freitag den 4. Service bei 60.000km (Erstzulassung 07/2021) an meinem PHEV der ja vom Umfang her auch wie der zweite ist, bezahlt habe ich insgesammt 323 € also so wie es im Kostenvoranschlag stand.
Wenn die Rechnung gewünscht ist kann ich sie gerne auch hier geschwärzt reinstellen.
Gruß
Maik
Hier nun die Rechnung von dem zweiten großen in dem Fall dem 4. Service bei meinem PHEV.
Ich hoffe, ich habe alles wichtige schwarz gemacht .
Gruß
Maik
Danke Maik380.
Das ist doch mal eine normale Rechnung ohne Schnickschnack. Schade das die Werkstatt 180km weit weg ist. Da würde ich sofort hin wechseln. Wenn ich mir da meinen Kostenvoranschlag anschaue was die haben wollen. Da kann man schon von Abzocke reden.
2. Inspektion bei 41.000 km = 437,- EUR in good old Austria
Angeblich hat Hyundai (lt. meiner Werkstatt) den Intervall des Ölwechsel - zumindest beim meinem Diesel - von 30.000 km auf 20.000 km herunter gesetzt. Kann das wer von Euch bestätigen?
488€ für den 2 Service