Ein Diesel war für mich noch nie eine Option. Eher was für Lastenfahrzeuge. Alleine der Klang eines Diesels (besonders jetzt wo es kalt wird) löst bei mir Ohrenkrebs aus.
Ein Paar Wünsche für bessere Tucson.
-
-
2.0 Benziner wäre nice.
-
2.0 Benziner wäre nice.
Cool wäre der USA Motor.
-
Ist aber auch angegeben mit 8,4 l/100km. Und das für US-Verhältnisse - das finde ich nicht wenig.
-
>> Verrutschende original Gummi-Fußmatten<<
Hallo, ich hoffe hier ist der richtige Platz für meinen Gedanken.
Beim Vorgänger (IX35) waren Halteösen für die vorderen Matten
im Wagenboden und Löscher dafür in den original Matten,
da rutschte nix. Jetzt muss ich regelmäßig, meist Beifahrerseite
die Matte wieder an den richtigen Platz ziehen, das war vorher besser.
Ich werde wohl so eine Rutschbremse für Teppiche mal ausprobieren.
VG Matthias
-
Es sollte wieder einen NX4 geben, der sich auf LPG umrüsten lässt; der jetzige Benziner ist dafür leider nicht mehr geeignet, da z.B. die Batterie im Kofferraum keinen Platz mehr für einen Tank bietet.
Die Aussage in #50 trifft auch auf meinen Tucson zu, aber der läuft mit LPG!
Die Geräuschdämmung ist bei meinem Modell völlig OK.
Die Frage nach einem größeren Motor erübrigt sich schon durch die heutigen Spritpreise und die Umweltschutzgedanken. Ich hatte mal einen Kia Carnival Turbodiesel mit 3 Liter Hubraum; der fuhr mit max. 3000 Umdrehungen und hatte richtig Dampf auf dem Kessel. Aber damals kostete der Liter Diesel auch nur 99 Cent.
Ein PHEV kommt für mich nicht in Frage, da ich einfach zu viele Km unterwegs bin und sich dies nicht im E-Modus bewerkstelligen lässt; es wird mir deswegen einfach zu teuer.
Ein HEV ist keine Option; das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und wie der PHEV für mich im Unterhalt einfach zu teuer!
-
Alleine der Klang eines Diesels (besonders jetzt wo es kalt wird) löst bei mir Ohrenkrebs aus.
Da hast du noch nicht drin gesessen. Da hörst du gar nichts. Mach eine Probefahrt, dann willst du nicht mehr in den Benziner mit Nähmaschinenmotor ohne Drehmoment.
-
Nun, wer im Winter einen noch so leisen Diesel fährt, wird das Nageln im Kaltzustand nicht verleugnen können. Ich hatte (neben ein paar anderen Dieseln) übrigens auch einen Carnival mit der 3 Liter Maschine. In der heutigen EU steht da der Umweltgedanke deutlich stärker im Vordergrund, abgaswertemäßig. Einen 2 Liter Diesel gibt es daher auch beim Tucson nicht im Angebot (zumindest nicht in der EU).
-
Dafür haben wir ja die Öko Ziele im Blick
-
Dafür haben wir ja die Öko Ziele im Blick
noch besser der 2,5 l Turbo aus dem Santa Cruz
(Tucson Pickup)