Danke für den Hinweis.
Ist sehr hilfreich für einen Hyundai-Neuling, der sich erst noch zurechtfinden muss.
Das war nicht böse gemeint. Aber so eine Suchfunktion gibt es eigentlich in jedem Forum, nicht nur hier.
Danke für den Hinweis.
Ist sehr hilfreich für einen Hyundai-Neuling, der sich erst noch zurechtfinden muss.
Das war nicht böse gemeint. Aber so eine Suchfunktion gibt es eigentlich in jedem Forum, nicht nur hier.
Das war nicht böse gemeint. Aber so eine Suchfunktion gibt es eigentlich in jedem Forum, nicht nur hier.
Ich hab natürlich die Suchfunktion bemüht, das ist ja klar.
Hab auch 248 Treffer erhalten. Aber bis jetzt ist noch nichts dabei, was mir wirklich weiterhilft.
Beitrag 111 ist genau Deine Frage. 😉
Hi Uli, Hyundai möchte, dass alle angegurtet sind. Erst gurten, dann starten! Danach drückt man am Lenkrad länger rechts unten den Knopf für das weitergehend Gepiepse und Dein Auto ist rel. ruhig.
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Hyundai Tucson 48V. Ich habe vorher einen BMW 640i GT gefahren und bin überrascht, was der Hyundai alles kann.
Die Ausstattung ist ja wirklich gut!
Was mich aber nervt ist das ewige Gepiepse.Kann man das nicht abstellen???
Wenn ich einsteige und auf den Startknopf drücke, dann piepst es 6 mal. Warum ?????
Ich denke immer, da ist was falsch. Aber nein, der Motor springt an und alles ist okay.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus.
Uli
Vielen herzlichen Dank. Das hat funktioniert
Unterm Sitz ist ein Kabel das läuft zum Gurtschloss dazwischen ist ein Stecker der das Kabel trennt. Den ziehen und es ist Ruhe. Steig auch lieber ein mach die Karre an und fange dann in Ruhe an mit anschnallen einstellen etc.
Bei so weisen Ratschlägen sollte man aber schon dazuschreiben das es sich dabei um eine unrechtmäßige Manipulation handelt und damit die Betriebserlaubnis erlischt. Mit allen rechtlichen Konsequenzen.
Und das wird in D nicht anders sein wie in A.
Denn wenn es bicht maßgeblich wäre, würde es der Hersteller wohl zum Abstellen gemacht haben.
Das Jammern kommt dann erst im Falle eines Unfalles wenn ein gründlicher SV das manipulierte Auto untersucht.
Und für was? Nur weil es bimmelt bis man sich anschnallt...
Da kann sich jeder klar denkende verantwortungsvoller Mensch nur wundern welche Konsequenzen da Manche für nichts auf sich nehmen.
Ein hartnäckiges Gerücht welches sich äußerst beharrlich in den Köpfen hält.
Bzw. Wenn du mir bei Openjur ein Urteil zeigen kannst welches diesen Sachverhalt darlegt, dann würde ich tatsächlich damit mal zu meinem Bekannten von der Dekra gehen und ihn fragen was er mir für einen Mist erzählt
Das sehe ich auch so, es gibt maximal ein Problem beim Tüv - falls es bemerkt wird.
Im Schadensfall ist das nie ein Problem, weder mit der Versicherung, noch mit sonstwem, weil das abgeschaltete Gebimmel ja nicht schadensverursachendnsein kann - außer man ist nicht angeschnallt gefahren, aber dann ist einem eh nicht mehr zu helfen.
Bevor ich einen Stecker entferne, der zum Erlöschen der ABE führt, schnalle ich mich lieber an, und sei es nur für ein paar Meter. Nicht nur bei der HU ist das ein Thema. Auch eine Polizeikontrolle kann zur Stillegung des Fahrzegs führen.
Wo ist denn das Problem, vor Starten des Motors eben den Gurt anzulegen? Hier soll die Sicherheit der Bequemlichkeit geopfert werden.