Hallo allerseits,
nach mein Tucson dann endlich vor der Tür stand, habe ich wie üblich den ganzen Kram aus meinem alten Kfz ausgeräumt. Wegen des begrenzten Platzes unter dem Kofferraumboden versuche ich jetzt nur das Nötigste dort zu verstauen. Ladekabel macht natürlich Sinn, die Anhängerkupplung, ein Abschleppseil. Und etwas Kleinkram (als alter Schrauber habe ich immer ein Stück Draht dabei, ein paar Kabelbinder in verschiedenen Längen, einen Leatherman, und ein 2...3m langes Seil). Das passt alles problemlos in den Unterboden-Stauraum. Was aber nicht passt ist mein Starthilfekabel. Und jetzt die Frage:
Brauche ich das überhaupt noch? Kann meine Niedervoltbatterie jemals leer sein? Oder sorgt die Hochvoltbatterie nicht immer für Strom auf der Niedervoltseite?
Und wo wir gerade dabei sind: Wie funktioniert mit dem Elektro-Tucson überhaupt eine Starthilfe? Wo sind die Kontaktpunkte (Plus und Minus)? Die 12V Batterie ist glaube ich hinten unter dem Kofferraumboden. Muss das Starthilfekabel dort angeklemmt werden? Oder gibt es vorne unter der Haube Plus und Minus?
Danke für eure Hilfe!