Seit einer Woche bildet sich während oder nach dem Laden eine Pfütze (ca. 80 cm * 30 cm) unter der Hinterachse, leicht nach rechts versetzt. Diese scheint ätzend zu sein und löst meinen Estrich in der Garage auf. Am nächsten Morgen haben sich dann Schaumgebilde, ca. bis zu 4 cm hoch, formiert. Wer kennt das und weiß Hilfe? Vielen Dank!
Flüssigkeit tritt während des Ladens aus
-
-
Wo sitzt denn der Akku? So sah es mal bei mir bei einer übergekochten Motorradbatterie aus.
Ich würde mal schnell eine Werkstatt aufsuchen.
-
Hi, ich fürchte das könnte folgendes sein.
Lithiumhexafluorophosphat – Wikipediade.m.wikipedia.orgKlingt schon sehr nach deiner HV-Batterie, tut mir leid wenn es so ist!
Obwohl ich den Spruch ja nicht so mag, aber ab zum freundlichen!
-
Seit einer Woche bildet sich während oder nach dem Laden eine Pfütze (ca. 80 cm * 30 cm) unter der Hinterachse, leicht nach rechts versetzt. Diese scheint ätzend zu sein und löst meinen Estrich in der Garage auf. Am nächsten Morgen haben sich dann Schaumgebilde, ca. bis zu 4 cm hoch, formiert. Wer kennt das und weiß Hilfe? Vielen Dank!
Was für ein Fahrzeug? Wie alt?
-
Wie im Benutzernamen. Juli 2022.
-
Hast du mal nach dem Kühlmittelstand im Motorraum rechts auf der Steuerung vom E-Antrieb geschaut. Ist der Stand des blauen Kühlmittels zwischen min und max oder fehlt Flüssigkeit ?
Beim Anbau meiner Hängerkupplung habe ich im ausgeräumten Kofferraum gesehen, das Kühlmittelleitungen an den Laderegler neben der Autobatterie gehen.
-
Interessanter Hinweis! Aber hier ist alles im Normbereich...
-
Ab zum Händler und das SCHNELL.
Normale Fahrzeugflüssigkeiten kristallisieren niemals so aus.
-
Ich tippe auf auslaufende 12V Starterbatterie, die sitzt beim PHEV über der Hinterachse.
-
Ab zum Händler