Alles anzeigenHallo,
ich lade meinen Plug In hauptsächlich mit dem Ladeziegel, der auf 12A eingestellt ist.
Seit ca. 14 Tagen funktioniert das Laden aber nicht mehr richtig.
Obwohl mir im Fahrzeugdisplay angezeigt wird, dass er mit 2,5 kW/h lädt, und bei leerem Akku dafür 5:45 Std benötigt, bricht die Ladung anscheinend zwischenzeitlich ab.
Ich sehe dann z.B. in der Bluelink App, dass das Laden noch z.B. 17 Stunden benötigt.
Schaue ich am Auto nach ist aber alles in Ordnung, der geladene Akkustand aber niedrig.
Hat jemand von euch das ähnliche Probleme?
Plathos
Ich war Ende März endlich mal beim Händler und habe ihm mein Problem mit dem Ladekabel erläutert.
Da er den Fehler nicht kannte, habe ich zum Testen ein Kabel eines Vorführwagen für mehrere Tage erhalten.
Siehe da, mein Kabel, dass ich seit Anfang an nutzte, hat einen Defekt. Der Händler hatte mir ein neues Kabel bestellt, das ich eine Woche später auf Garantie abholen konnte.
Die Ladedauer beträgt jetzt wieder maximal 5:45 Std., bei 12 A.
Plathos