Alles anzeigenHallo zusammen,
Irgendwann hatte ich es schon mal erklärt, lang lang ist's her ...
Um den Ladestecker abziehen zu können muss das Auto "aufgeschlossen" werden. Mal hinhören, beim Auto entriegeln summt die Verriegelung vom Stecker.
Würde man den Stecker abziehen während noch Strom fließt, dann würde es zu einem Lichtbogen führen. Je höher der Strom umso größer der Lichtbogen. Dadurch werden die Kontakte beschädigt. Ist bei 2 KW sicher nicht so tragisch wie bei 7 KW.
Lange rede kurzer Sinn, Auto entriegeln bedeutet, Ladung wird unterbrochen und Stecker wird entriegelt. Wird der Stecker nicht abgezogen wird nach einiger Zeit (schätze 30-60 Sekunden) der Stecker wieder verriegelt und die Ladung fortgesetzt.
Das beantwortet allerdings nur die abgefallene Leistung beim entriegeln, nicht weshalb das Laden vom Themenersteller generell so schlecht ist.
Also entweder bin ich zu doof das zu verstehen, oder bei mir läuft da irgendwas anders.
Ich stecke den Ladestecker in die Buchse , er verriegelt und fängt an zu laden. Im Borddisplay sehe ich die Ladeleistung von 2 bis 2,1 KWh und die entsprechende Ladezeit. Bis dahin ist alles wie bei allen anderen.
Wenn ich dann die Fahrertür öffne ändert sich aber nichts, nada, nothing, niente. Die Ladeleistung ist in der Anzeige immernoch 2 bis 2,1 KWh.
Was ist da bei mir anders ?
Andreas