Navi Update 24.08.2022, Zielführungsstimme fehlt

• tucson-forum.de/attachment/15647/

tucson-forum.de/attachment/15648/

tucson-forum.de/attachment/15649/

Sorry hab das nur aus dem Kopf gemacht.

Es ist natürlich:

Setup

Audio

Anweisungen

Und da kommt schon der nächste fehler:

Hier musst du nach unten scrollen nicht auf eines der Navifelder drücken sondern direkt im Anweisungsfenter rechte Seite mit dem Finger nach oben wischen da kommt das Feld wo eigentlich kein Haken sein soll.

Hab heute auch mal 10 sek. die Mutetaste gedrückt und bekomme auch Bug ???KOREANISCH angezeigt.

Das verschwindet aber.

Im gleichen Zug mal bei Sprachausgabe die Lautstärke auf 20 gestellt.

• Moin,

daß mit den Bildern war sicherlich eine gute Idee, nur leider kann ich sie

nicht öffnen.

Bekomme immer diese Meldung :

>> Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite. <<

Fehler sind dafür da, daß sie gemacht werden, hat mal irgendein weiser Mann gesagt.

Das Du die gleiche Anzeige beim drücken der Mute Taste hast, beruhigt mich ja etwas.

Dachte schon ich bin total blöd....

Bin natürlich gleich wieder in die Garage und habe probiert. Leider ohne Erfolg.

War so frei und habe mal 2 Bilder mit eingestellt.

Das Erste zeigt die Anzeigen die ich bekomme wenn ich " AUDIO " aufrufe.

Das Zweite dann wenn ich die " ANWEISUNGEN " aufrufe. Da habe diese 3 Auswahlmöglichkeiten wo ich einen Haken setzen kann.

Beim mittleren war noch ein Haken gesetzt, den ich auch entfernt habe.

Hat leider auch nichts gebracht.

20220929_110048.jpg

20220929_110115.jpg

• Also auf dem zweiten Bild ist bei dem Feld:Navigationsanweisungen stummschalten zumindestens kein Haken (wie bei mit auch).

Dann kannst du nur nochmal unter Anweisungen-Navigationslautstärke schauen auf was die Navigationsansagen stehen (bei mir jetzt 20).

• Sicher das du nur die Sachen angezeigt bekommst auf dem zweiten Bild?

Ich habe da folgende Sachen stehen:

Navigationslautstärke

Navigationssprachführung

Navigation bei anrufen

Navigation Priorisierung

Navigation stummschalten

Kein Problem was ich schauen kann schau ich gerne nach.

Bin halt auch nicht von Hyundai sondern von einer anderen Marke ;)

• Nein, Du hast natürlich recht.

Wenn ich die rechte Seite weiter nach oben verschiebe, habe ich die von Dir beschriebenen

Info's auch noch stehen. Dachte mir nur das es für die Frage nicht relevant ist.

Denn die gezeigten 3 Positionen sind die einzigen , wo man Häkchen setzen kann.

• Nein, Du hast natürlich recht.

Wenn ich die rechte Seite weiter nach oben verschiebe, habe ich die von Dir beschriebenen

Info's auch noch stehen. Dachte mir nur das es für die Frage nicht relevant ist.

Denn die gezeigten 3 Positionen sind die einzigen , wo man Häkchen setzen kann.

Aa dann setzt doch mal einen Haken bei Naviagtionsanage priorisieren!

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

• Wie ich schon geschrieben hatte, war da ein Haken, bevor " blackbob " mich darauf hingewiesen hatte

eventuell mal nachzusehen. Mit Haken hat es auch nicht funktioniert.

O.K. morgen setze ich dann wieder einen Haken. Wenn es dann funktionieren sollte, werde ich mich natürlich

nochmal melden und berichten.

Wenn nicht, hat sich die Sache für mich erst einmal erledigt und ich warte auf das nächste Update in 2023.

Vielleicht ändert sich dann ja was.

Wobei mir mein Händler keine großen Hoffnungen gemacht hat.

Es haben sich schon sehr viele Hyundai - Fahrer über das neue Update mokiert und beschwert.

Aber die Lobby in Amerika und Korea ist ungleich größer als in Deutschland und deswegen wird Hyundai da wohl kaum etwas am Update ändern.

Aber ich habe ja auch noch " Android Auto ". Das funktioniert einwandfrei ( auch mit Google Maps ) und Sprachsteuerung :thumbup: 8)

Aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache.....

Also nochmals Danke an Euch Beide für Eure Mühe.

Schönes WE schon mal im voraus.

• Wie schon in meinem Post #4 geschrieben, habe ich keinerlei Probleme mit besagtem Update.

Hier noch ein Fehlersucheansätze:

1. Stelle doch einfach mal die Systemsprachesprache auf z.B. Englisch um. Sollte es dann mit der Ansage klappen wieder zurück auf Deutsch umstellen. Wenn erfolglos dann 2.

2. Navi auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann das Update erneut installieren.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5