Immer wieder neuer Bluetooth Passkey anforderung zum koppeln

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Kopplung zw. Handy (Samsung S10) und dem Bluetooth vom Auto.


    Wenn ich das Handy erfolgreich gekoppelt habe, geht das für eine Weile gut, nach dem 3 bzw. 4-mal verlangt das Handy immer neue Passkeys zum Koppeln mit dem Wagen. Habt ihr auch solche Probleme oder stelle ich mich einfach nur zu dumm an, hängt das auch mit dem Android Auto zusammen (kabelgebunden)?


    Das nervt irgendwie, weil ich solche Probleme bei keinem anderen Auto hatte, was ich vorher besitzt habe.


    Wäre echt super von euch, wenn jemand eine Lösung dafür hat, weil ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem Infotainment


    Gruß Marcel

    NX4 | Prime | Vollhybrid | EZ 02.06.2022 :m0007:


    Softwareversion: NEX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Tucson MZ

    Hat den Titel des Themas von „Immer wieder neuer Bluetooth Passkey anforderung zujm koppeln“ zu „Immer wieder neuer Bluetooth Passkey anforderung zum koppeln“ geändert.
  • Das Problem kenne ich nicht. Habe vor 14 Tagen meinen bekommen. Einmal mit Bluetooth verbunden und läuft ohne weitere Nachfragen. Vielleicht solltest Du einmal die Bluetooth-Verbindung aus deinem Handy löschen und nochmal neu machen.

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Voll-Hybrid Shadow Grey Panoramadach

  • Wenn ich nur per Bluetooth in Verbindung bin, läuft alles normal, wenn ich aber doch mal per Kabel und AA verbinde, muss ich danach wieder neu koppeln.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726