Hallo, ist es eine mit 4 Kw und T 99 Fernbedinung oder per App. Wo hast du das Angebot den machen lassen, da ich eins für 2350 und eins für 2150 mit dem Rabatt von 200 Euro den es aktuell bei Webasto gibt bekommen habe. Die 200 gibts nur bei T 99 T 100 oder mit der App die nach einem Jahr ca. 35 Euro im Jahr kosten würde. Vielleicht kannst du mir die Adresse geben von dem Angebot
PHEV und Standheizung, sinnvoll?
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Ach so, 2350 und 2150 beide mit der T 99 Funkfernbedinnung.
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das spielt leider keine Rolle,es ist Gift für den Motor ihn im Stand oder im Leerlauf laufen zu lassen,bitte lesen https://www.ms-motorservice.co…eneinlauf-im-leerlauf-560
Hallo Bernd Bark . In dem von Dir zitierten Artikel geht es um das Einfahren (Motoreinlauf) des Motors. Außerdem fährst Du das falsche Auto, denn du traust den Entwicklern von Hyundai zu, dass sie keine Autos entwickeln können bzw. den Verschleiß vom Motor absichtlich fördern. Es ist nun mal Fakt, dass der Plug in Hybrid in bestimmten Situationen im "kalten Zustand" im Leerlauf läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hyundai so ein Risiko für einen Motorschaden in der Garantiezeit eingeht.
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das hat doch nichts mit Hyundai zu tun,das ist bei allen Herstellern so,fakt ist einen Motor im Stand oder im Leerlauf laufen zu lassen ist Gift für den Motor,da kann auch Hyundai nicht zaubern,das alles ist aber schon Jahrzehnte bekannt und kein Autobauer hat bis jetzt einen Motor entwickelt dem es nichts ausmacht https://oil-club.de/index.php?…h-leerlauf-kalt-und-warm/
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Leerlauf ist nicht gleich Leerlauf.
Bei einem „normalen“ Auto liegt der Leerlauf je nach Motor / Fahrzeug bei 650-900 U/Min.
Bei unseren PHEV liegt er immer um die 1100U/Min.
Der große Unterschied ist hier zum einen der Zyklus, in dem der Motor betrieben wird und zum anderen der Öldruck.
Bei den meisten normalen Motoren wird der Optimale Öldruck erst ab etwa 1200U/Min erreicht.
Beim PHEV gehe ich stark davon aus, dass die Ingenieure bei Kia/Hyundai das auf rund 1000U/Min abgesenkt haben, da der Motor ja sehr häufig im Leerlauf dahintuckert.
Mal als Beispiel aus den USA. Die Ford Interceptor Polizei V8 Motoren laufen mehr im Leerlauf als was die Fahrzeuge effektiv bewegt werden.
Hier tauchen die ersten echten Verschleißerscheinungen ( Einlaufspuren -noch kein Defekt! ) an der Nockenwelle ab rund 3000Stunden Leerlauf auf! Da kommt ein Normalo im Leben nicht wirklich hin.
Macht euch also keine Panik, wegen dieser Geschichte.
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Gottseidank habe ich diese Probleme bei meinem HEV nicht,dank meiner Eberspächer Standheizung,das schlimmste war bei Eberspächer mich anzumelden,benutzte die Easy Start App die leider etwas kostet,aber dafür geht es ganz easy die Standheizung per Smartphone zu starten und auch zu programieren.
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Ich bin grade so am überlegen wie lange ich meinen vorheizen kann mit der autostart Funktion .
Für über 2000 € für eine Standheizung
Monate Oder doch wohl eher Jahre
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Eher ein Wohlstandsproblem-
Von dem das vermutlich in Deutschland das Laufenlassen eines Motors im Stillstand beim Parken ebenso verboten sein dürfte, wie in Österreich.
Die Fahrzeuge haben doch eh eine Sitz und Lenkradheizung .....
Aber was weiß ein alter Mann.
Wenn ich da an Käfer etc. im vorigen Jahrtausend denke.....
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Buick1955 nach rund 10 Minuten stellt er automatisch ab.
Er lädt dabei rund 2-3km Strom nach.
Ich mache es immer so, dass die Frontscheibe und volle Hitze eingestellt ist. Das reicht um das gröbste Abzutauen / Anzutauen.
Ist auf jeden Fall spürbar, das die Kabine nicht mehr Tiefgefroren ist.
Am besten auch das Dachrollo (wenn Schiebedach vorhanden ist) schließen.
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Ich bin grade so am überlegen wie lange ich meinen vorheizen kann mit der autostart Funktion .
Für über 2000 € für eine Standheizung
Monate Oder doch wohl eher Jahre
was sind 2000€ bei einem Auto das über 40000€ kostet? ich bin froh das ich sie habe,20min laufen lassen und alles ist frei und das Kühlwasser ist auch warm,ein Wohltat für den Motor!!