Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • FL Plugin Hybrid Prime

    Listenpreis: 58.450 € brutto


    Kaufpreis inkl. Überführung und Zulassung:

    45.620 € brutto


    Überführung kostet mindestens 1.000 € und Zulassung zwischen 100 und 200 €.


    Preis über DMB Mittelstandsbund


    Hinweis für Kaufinteressenten

    Bei Bestellung bis 30.6. kriegen die Händler extra Prämien.

  • Als Nicht-Kenner der Preisszene von Hyundai frage ich mich aber, warum man bei einem brandneuen FL-Modell (Tucson) solch enorme Rabatte gibt?


    Hat der Hersteller Bedenken, dass sie das Modell nicht verkaufen lässt?

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Das machen andere Hersteller nicht anders. Toyota hat gerade ne Aktion über DMB bei der es bis zu 32% gibt. Auch die deutschen Premiumhersteller geben hohe Rabatte. Musst halt nur das richtige Rahmenabkommen haben.

    Sonst lohnt sich ein Blick bei carwow. Die Rabatte sind auch gut, kommen aber nicht an die vom DMB ran.

  • Naja, ich rede jetzt nicht von Rahmenabkommen, Großabnehmerabkommen usw.


    Ich meine wenn ich zum Hyudaihändler gehe und ohne Handeln schon einen sehr hohen Rabatt bekomme, und das bei einem Faceliftmodell welches erst 1 oder 2 Monate auf dem Markt ist.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • wenn ich zum Hyudaihändler gehe und ohne Handeln schon einen sehr hohen Rabatt bekomme, und das bei einem Faceliftmodell welches erst 1 oder 2 Monate auf dem Markt ist.

    So sehe ich es auch,

    Hab mir einen N-Line FL angeschaut,

    wegen den welligen Schwellern,

    Dort stand ein neues deutsches voll hybrid Modell mit top Ausstattung in dem schicken Grau (okay, Geschmackssache)


    Ich war überrascht von dem ausgezeichneten Preis!

    Hab mir auch schon dort ein Angebot eingeholt, mit 17% Rabatt!


    Das Autohaus ist nicht bei Schnäppchenjäger bekannt,

    zusätzlich in Metropolregion,

    Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim gelegen,


    Ohne zu Handeln 24,5%!


    IMG_7265.jpg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Wenn man den Listenpreis (zu) hoch ansetzt kann man vermeintlich auch hohe Rabatte geben um das Fz. zu verkaufen, reine Psychologie. "25% Rabatt? Ein Schnäppchen, muss ich haben!"

    Wenn das Fz. ohne Rabatt zu geben schon so "günstig" wäre würde es schlechter verkauft weil etws fehlt (der Rabatt), der Kunde braucht einfach das Gefühl einen Rabatt bekommen zu haben...

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Wenn man den Listenpreis (zu) hoch ansetzt kann man vermeintlich auch hohe Rabatte geben um das Fz. zu verkaufen, reine Psychologie. "25% Rabatt? Ein Schnäppchen, muss ich haben!"

    Wenn das Fz. ohne Rabatt zu geben schon so "günstig" wäre würde es schlechter verkauft weil etws fehlt (der Rabatt), der Kunde braucht einfach das Gefühl einen Rabatt bekommen zu haben...

    Darüber hinaus ist es auch ein Unterschied, ob ich ein Lagerfahrzeug nehme oder mir meinen Wunschwagen bestelle. Das Lagerfahrzeug steht beim Händler und kostet mit jedem Tag, den es dort rumsteht, Geld. Der Gewinn wird also immer kleiner, je länger der Wagen nicht verkauft wird.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Ich glaube es sind "nur" 22,77% Rabatt! Egal, trotzdem sehr viel (bei den 39.888,- € kommen noch die Überführungskoten dazu).


    Dazu dann noch die Ausstattung: das adaptive Fahrwerk möchte nicht jeder haben, das felhlende Panorama-Schiebedach wäre da m. M. nach die bessere Wahl gewesen.


    Und wenn ich so viel für nen Neuwagen ausgeben würde, dann käme es auf die 350,- Euro für den digitalen Fahrzeugschlüssel auch nicht mehr an.


    Vielleicht liegts auch etwas an der Ausstattung, warum da so ein hoher Rabatt gewährt wird.


    Die Händler konnten die ersten Fahrzeuge nicht selbst konfigurieren. Sie bekamen halt, was gerade gebaut war/wurde bzw. fertig vom Band lief.


    Und wie Gerd schreibt: jeder Tag kostet Geld, da die Fahrzeuge die auf dem Hof stehen, ja normalerweise finanziert sind.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung