Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Auch EU Fahrzeuge sind frei konfigurierbar, dann ist die Lieferzeit natürlich größer als nur 8 Tage, so wie es bei mir der Fall war.

    Das habe ich auch nicht bestritten...

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Ich habe ein Stück weit das Gefühl, dass ddhaus die eierlegende Wollmilchsau sucht.


    Ich versuche mal die letzten Seiten zusammenfassen: Fl Tucson in Wunsch- und zusätzlich mit Zusatzausstattung, zum besten Preis ( u.a. incl. aktuellem Aktionspreis) und mögl. ohne Wartezeit.


    Ich glaube ja, ein solches Angebot muss erst noch gebacken werden. Jedenfalls wird hier niemand wirklich weiterhelfen können...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • ...

    Fl Tucson in Wunsch- und zusätzlich mit Zusatzausstattung, zum besten Preis ( u.a. incl. aktuellem Aktionspreis) und mögl. ohne Wartezeit.

    ...

    Ist doch das, was wir alle suchen, wenn es um ein neues Auto geht... 😂

    Ich selber sehe mir daher ab einem bestimmten Alter meines Autos immer die Tageszulassungen an. Die einzugehenden Kompromisse waren dadurch immer minimal.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Die einzugehenden Kompromisse waren dadurch immer minimal.

    Zumal der Hyundai Tucson schon von Haus aus sehr gut ausgestattet ist,

    Zum Beispiel Prime oder N- Line!


    Und die Auswahl an Zusatzausstattung ist sehr begrenzt,

    An welcher Position man ein Häkchen bei der Bestellung setzen kann,

    Ich glaube, Ich komme auf 6 (7 bei N-Line) zusätzlichen Möglichkeiten,

    außer der Farbwahl!


    Das hat mir beide Entscheidung für ein Bestandsfahrzeug erleichtert!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • ...wobei Dir beim N-Line halt das Sitzpaket (Lüftung vorn, Heizung hinten) fehlt, dass hat der Prime inklusive.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Martin_123: Alles korrekt - mein gewünschtes Paket soll meine eierlegende Wollmilchsau sein, einen vernünftigen Preis haben und möglichst schnell dasein.


    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass so eine Anfrage inclusive Zubehör (also inclusive Werkstattarbeit) für Autohäuser attraktiv ist. Und erst recht dann, wenn man in räumlicher Nähe einen Kunden hat, der auch immer zur Wartung wiederkommen würde. Aber ich bin nicht bereit, für diese Nähe 5% und mehr draufzulegen.


    Deshalb bedanke ich mich bei den Foristen, die Ihre Erfahrungen, die Lieferfrist und die Größenordnungen von derzeitigen Rabatten hier mal geschrieben haben. Das hilft wirklich.

  • Natürlich wiegen 5% im ersten Moment schwer, wobei da immer noch was geht, z.B. in "Naturalien". Und sehr oft rechnet sich diese Nähe. Das kann man nicht verallgemeinern, zugegeben, aber man kann es versuchen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • tucson-forum.de/attachment/18175/...wobei Dir beim N-Line halt das Sitzpaket (Lüftung vorn, Heizung hinten) fehlt


    Genau beim Prime + N-Line gibt es außer der Farbwahl und Motorisierung

    5 (Edit) Auswahlmöglichkeiten

    Und beim N-Line sind es 6(Edit)

    Bei den Zusatzausstattungen

    Bei den zwei anderen noch weniger aktuell beim FL


    Die Preise sind ja jetzt nun online auf der Hyundai Homepage!


    https://dmassets.hyundai.com/is/content/hyundaiautoever/hyundai-tucson-my25-preislistepdf


    IMG_6595.jpegIMG_6596.jpeg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Danke fürs veröffentlichen!

    Hab dadurch gleich mal gesehen, dass auch beim FL die Wahl der Extras sich auch nur auf das nicetohave Assistenzpaket beschränkt. Der Rest hat für mich gar keine Vorteile. Aber jeder hat nun mal seine eigene Prioritätenliste...

    Immerhin ist beim FL der Elektromotor jetzt (auch wenns nur 5 PS sind) größer geworden. Noch n grösserer akku, dann passts.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102