Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Hallo zusammen hab mir heute beim Händler den Fl Tucson Hybrid 215 PS in der N-Line version angeschaut und auch gleich ein Angebot machen lassen. Habe Allrad,Schiebedach,adapt. Fahrwerk usw. komplett alles was man noch konfigurieren kann rechnen lassen. Händler macht einen Preis von 46790.- Euro das entspricht einem Nachlass von 16 Prozent. Leider ist der Preis für meinen N-line den er mir für 30000 Euro in Zahlung nimmt für mich nicht interessant meiner ist EZ 01 2022 auch vollausstattung 230 PS akt. 8500 km,fahre meinen weiter mal sehen was in 2Jahren neu kommt. Grüsse aus Ndb. :thumbup:

  • Nur mal so um einen greifbaren Preis zu haben, ohne diese Prozentangaben die nicht wirklich greifbar sind.

    Ich habe für meinen EU-Prime mit allen Assistenzprogrammen, ohne Panoramadach und das verstellbare Fahrwerk im März 2021 nur 33800€ bezahlt.

    Es ist zwar schon 3 Jahr her, aber auch damals war der Preisunterschied zwischen EU oder deutschen Ausführung erheblich mehr als nur 1500€.


    Liefertermin war übrigen 8 Tage ;)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie.S ()

  • Warum sind die Prozentangaben nicht greifbar,wenn man vom deutschen Listenpreis ausgeht beim Deutschen Hyundai Vertragshändler für ein neues Bestellfahrzeug? Mich intressirt schon was man Nachlass bekommt beim Neufahrzeug aber man kann auch sagen um wieviel Euro das von mir beschriebene Fahrzeug aktuell zu bestellen ist,sollte auch eine Hilfe sein für diejenigen die überlegen ihr aktuelles Auto gegen Fl Tucson zu tauschen.

  • Die Prozentangaben sind nicht greifbar, da ja auch beim deutschen Vertragshändler niemand den den deutschen Listenpreis zahlt. Dabei braucht noch nicht mal einer handeln. Jeder halbwegs flüssige Händler bietet Hauspreise.

  • Nur mal so um einen greifbaren Preis zu haben, ohne diese Prozentangaben die nicht wirklich greifbar sind.

    Ich habe für meinen EU-Prime mit allen Assistenzprogrammen, ohne Panoramadach und das verstellbare Fahrwerk im März 2021 nur 33800€ bezahlt.

    Es ist zwar schon 3 Jahr her, aber auch damals war der Preisunterschied zwischen EU oder deutschen Ausführung erheblich mehr als nur 1500€.


    Liefertermin war übrigen 8 Tage ;)

    Find ich gut.


    Support your local Dealer, ja, wenn der Preis stimmt :)

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Da es sich bei EU-Fahrzeuge, die schnell lieferbar sind, um bereits produzierte Fahrzeuge handelt, ist hier der Vergleich mit Bestellfahrzeugen falsch. Man muss schon mit Lagerfahrzeugen vergleichen.


    Wenn man nun bereit ist, bei der Ausstattung und Farbe Kompromisse zu machen, kann man auch bei einem guten Hyundai Händler günstige Preise weit unter Listenpreis erhalten. Wenn man aber auf den eigenen Vorstellungen behaart, muss man eben tiefer in die eigene oder die Geldbörse der Bank greifen.

    Gruß


    Gerd

    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019 (Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1250GS Adv., Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Auch EU Fahrzeuge sind frei konfigurierbar, dann ist die Lieferzeit natürlich größer als nur 8 Tage, so wie es bei mir der Fall war.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.