Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Es ist schon faszinierend, wie sehr am Thema vorbei diskutiert wird. Man könnte meinen, dass hier Politiker unterwegs sind...


    Die Frage war, ob schon jemand ein Angebot für einen FL-Tucson vorliegen hat?


    Mein Problem ist tatsächlich das Bekommen! Wollen die Händler die "Frühlingsaktion" von Hyundai bis zum 30. Juni 2024 aussitzen, weil die Hauspreise zu attraktiv werden?

  • Mein Problem ist tatsächlich das Bekommen!

    bringt es dir jetzt wirklich etwas, wenn ein User schreibt ich habe ein Angebot bekommen?

    Da gibt es regional so viele Unterschiede!


    Hast du mal bei mobile.de und Autoscout geschaut?


    Nach meiner Einschätzung werden hier tatsächlich Marktpreise angegeben,

    Hier kann man doch sein Wunsch Fahrzeug über die Filter sich anzeigen lassen,

    So schwer ist das nicht und tatsächlich super leicht,

    Die Preise für eine Standheizung,

    Für eine Anhängerkupplung,

    findet man auf der Hyundai Homepage,

    Allerdings ohne Montage,

    Die Wusch Allwetterreifen auch problemlos im Netz auffindbar,

    Das alles dazu addiert und schon hat man einen möglichen MarktPreis,


    Und ist es das, was dich dann tatsächlich interessiert?


    Grüße, Steffen

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Liebster Steffen,

    irgendwelche Zahlen im Netz zu suchen hilft nicht weiter. Und die Preise für Anhängerkupplung und Standheizung auf der Homepage, wo für den Tucson derzeit keinerlei Zubehör zu finden ist, sind reine Teilepreise. Die kompletten Kosten sind ganz Andere!


    Ich hab`s aber jetzt verstanden; wenn man nicht verstehen will oder dazu nicht in der Lage ist, muss man irgendwas ablassen.


    Viel Spaß dabei noch!

  • ddhaus , nimm das alles nicht so ernst. Manche User müssen hier wohl zwanghaft Beiträge verfassen, egal was drinsteht. Die brauchen das wohl für ihr Ego. ;) Da kann jemand auch noch so oft drauf hinweisen, es wird ignoriert und derjenige muss sich wohl in den Vordergrund stellen. (?) Es ist im Moment wirklich nicht so einfach ein Angebot mit Verfügbarkeit zu bekommen. :/

  • ddhaus wie es scheint kann dir niemand einen genauen Wert sagen bzw. hat sich nicht um ein Angebot bemüht. Da bleibt wohl einfach nur


    1. Große Vertragshändler abklappern und telefonisch oder schriftlich anfragen (Ich hab meinen von Delta-Automobile aus Wiesbaden, da wäre es auch ein Versuch wert)


    oder


    2. Warten..


    Ich weiß um die Frühlingsaktion, ich denke aber fast dass es ist wie du sagst, sie wollen die möglichst fürs FL verstreichen lassen und damit lediglich noch aktuelle Restbestände an die Kundschaft bringen. Fürs FL wird mit Sicherheit irgendwann auch eine attraktive Aktion kommen.


    VG

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

    Einmal editiert, zuletzt von DerKaufhausCop ()

  • Ich handhabe einen Neuwagenkauf mittlerweile

    so, dass ich auf diversen online Portalen meinen

    Wunschwagen konfiguriere und dann sehe, was

    es an Nachlass gibt.

    Damit marschierte ich zum Händler vor Ort,

    lasse mir ein Angebot machen und bin durchaus

    bereit, da noch nen Tausender (so war es beim

    Tucson) draufzulegen, denn so eine Probefahrt-

    Auto, der Verkäufer und das obligatorische Tässchen

    Kaffee kostet den Händler ja auch Geld.


    Wenn er darauf eingeht soll’s mir recht sein,

    wenn nicht dann gibt es auch noch andere

    Händler oder Hersteller.

    Hier nach Rabatten zu fragen bringt -meine

    ich- nicht allzu viel, weil das je nach Region,

    Händlerdichte und -grösse recht unterschiedlich

    ist.

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Wie erbärmlich ist schon die Überschrift dieses Threads. Geht es in diesem Forum um's Auto oder um's Feilschen. Mancher scheint nur zufrieden zu sein, wenn er noch kurz vorm Bankrott des Händlers sein Auto bekommt. Und dann noch auf Service hoffen... Wobei keiner selbst sein Gehalt schmälern will.