Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Hat schon jemand versucht, ein Angebot mit Barzahlung für den Facelift-Tucson zu bekommen?

    Mit Barzahlung, meinst Du da tatsächlich 40Tsd € in Geldscheine dem Autohaus auf den Tisch legen,

    oder überweisen?

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Mit Barzahlung, meinst Du da tatsächlich 40Tsd € in Geldscheine dem Autohaus auf den Tisch legen,

    (...)?

    Kein seriöser Autohändler macht das noch heutzutage, das dürfen sie auch gar nicht, schon alleine wegen dem Geldwäschegesetz...

    Mit Barzahlung wird die Zahlung des Gesamtbetrages auf einmal gemeint sein, ohne (Teil-) Kredit o.ä.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Ein neues Auto (FL) mit extras in Wunschfarbe mit speziellen Reifen konfigurieren und dann noch Prozente rausholen? Da würde ich mich als Händler auch taub stellen.

    Sowas geht IMHO bei Lagerfahrzeugen, Auslaufmodellen oder wenn der Händler ein guter Freund ist. Oder EU-Wagen kaufen.

  • Nö. Wenn ich das Auto so will und das bezahlen kann, dann gehe ich dahin, sage dem freundlichen Gegenüber, was ich will und habe mir vorher +/- überlegt, was ich zahlen würde. Der Rest fällt unter Handeln.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Falsch.

    Jeder Private kann auch bar zahlen.

    Ich bin nur der Behörde nach Aufforderung nachweispflichtig.

    Nicht dem Autohändler.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Ja. Unterm Strich ist man nur der Behörde gegenüber nachweispflichtig. Nur wer geht ernsthaft zur Bank, hebt zig tausend Euro bar ab, um sie dem Händler zu bringen. Auch der Händler wird die Überweisung bevorzugen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Leider OT:

    GMH ein seriöser Händler nimmt niemals soviel Bargeld an, die Zeiten wo man mit 'nem Koffer voll Geld ein Auto kauft sind lange vorbei... schließlich muss der Händler das Geld versteuern, wie soll er denn das Geld in den Büchern führen wenn er keinen Nachweis der Quelle hat? Dann noch der Aufwand wegen Prüfung auf Falschgeld...

    Insofern muss der Händler sehr wohl vom Kunden einen Nachweis der Geldquelle verlangen, will er denn wirklich Barzahlung machen, denn diesen braucht der Händler wiederum fürs Finanzamt.

    Martin_123 es soll Menschen geben, die haben jahrelang einen Sparstrumpf gefüttert.

    Den kann man nicht eben zum ( Auto-) Händler tragen wenn er 10000€ überschreitet. Man darf das Geld schön auf der Bank einzahlen und dann bargeldlos an den Händler überweisen... alles erlebt.

    Was denkt ihr warum man am liebsten das Bargeld abschaffen würde?

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexA ()

  • ...auch noch OT... Ich denke, dass es heutzutage andere Sparstrümpfe gibt, die man auch quasi physisch in die Hand nehmen kann. Die Aufgabe von Bargeld macht Geldwäsche schwerer und den Bürger durchsichtiger.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Abschlußantwort:

    Meinereiner hat noch bis dato jedes Auto BAR bezahlt.

    Anzahlung 15% bar und Restzahlung bei Abholung bar.

    Offenbar war ich der Aussage nie bei einem seriösen Händler.

    Und das seit Jahrzehnten.


    Aber vielleicht ist das in Deutschland anders.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Also ich verstehe unter Barzahlung eine Bezahlung ohne Finanzierung per Überweisung.


    Und ein Angebot braucht man:


    Erstens sind die Konditionen verhandelbar und derzeit gibt es die Frühlingskonditionen, wo Hyundai für den Hybrid schon mindestens 4670€ verrechnet. Der Text im Kleingedruckten lautet:

    "Die Aktion ist gültig bis 30.06.2024. Die Hyundai Frühlingsprämie von mindestens 4.670,00 EUR, die sich auf die unverbindliche Preisempfehlung der Hyundai Motor Deutschland GmbH bezieht, wird durch den Händler beim Kauf- oder Leasingvertrag für den Hyundai TUCSON Hybrid in Abzug gebracht. Nur bei teilnehmenden Händlern. Händlerpreis auf Anfrage."


    Und Zweitens macht jeder Händler sein eigenes Angebot für das Zubehör, welches ja derzeit noch nicht einmal im Konfigurator zu finden ist. Also für Standheizung, Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Bevor ich einen Kaufvertrag unterschreibe, muss ich den Preis für das Gesamtpaket und die Zahlungskonditionen schon kennen!