Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Genau das verstehe ich dann nicht. Die Antworten könnte man dann auch in dem zerrissenen Thread finden und müßte nicht wieder einen neuen Thread eröffnen, der ja wieder genauso zerrissen wird.

    Hätte ja mal genau mit dem hier klappen können ;)


    Mein Händler hat genug an mir verdient. Als Stammkunde hätte ich gerne die Winterreifen zum Selbstkostenpreis. Das sollte drin sein. (2,4 Mrd € Umsatz)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Über den Autopreis zu reden, finde ich durchaus Okay. Es ist ja ein hoher Betrag, auch wenn er prozentual niedriger ist als bei anderen Gütern ist. Auch bei Rädern kann man sich über die Preise informieren. Ich würde bei Hyundai keine Winterräder kaufen, da die dort einfach zu teuer waren. Bei meinem i30 hat mir der Händler sogar davon abgeraten, da ich woanders einen günstigeren Preis kriege. Beim Tucson habe ich gleich im freien Handel auf Ganzjahresreifen gewechselt. Die werde ich auch wieder bei einem freien Händler ersetzen lassen, wenn es nötig ist.

    Gruß Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    (Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

  • Im Oktober 21 gab‘s 21% ohne BAFA. Den Einbau der Marderabwehr mit Strom gab‘s gratis. Dazu den üblichen Kleinkram wie Fußmatten, Warndreieck, usw. Zudem den Service, dass der Händler mir den BAFA Antrag erledigt hat.

    Obendrauf ne wirklich sehr faire Bewertung für meine TLE.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Mein Händler hat genug an mir verdient. Als Stammkunde hätte ich gerne die Winterreifen zum Selbstkostenpreis. Das sollte drin sein.

    In meinen Augen spricht man alle Details im Vorfeld ab, sichert das schriftlich ab, gibt sich die Hand und blickt sich dabei in die Augen. Und dann ist gut, Nachverhandeln muss man dann nicht mehr.


    Ich betrachte das gerne als eine "Gemischtrechnung", denn beide Seiten wollen vll. auch zukünftig miteinander Geschäfte machen. Das macht möglicherweise auch den Unterschied zum "günstisten Angebot" aus, wo der Händler weiß, dass er den Kunden wahrscheinlich nicht wiedersieht, weil der Betreuungsservice woanders gemacht wird. Das fällt spätestens dann auf, wenn Garantie-oder gar freiwillige Serviceleistungen erbracht werden sollen/müssen. Ich mag es z.B. einfach, schnell und ohne Diskussion erledigt sehen. Macht nicht jeder, wie man hier zuhauf nachlesen kann.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich hatte bei mehreren Hyundai-Händlern in meiner näheren Umgebung Angebote eingeholt, immer die gleiche Konstellation: Edition 30+, abnehmbare AHK und Winterreifen. Ausschlaggebend war dann für mich der Gesamtpreis, bei dem günstigsten Händler hab ich dann unterschrieben; zudem der ein entsprechendes Fahrzeug im Vorlauf hatte (bei der Farbe musste ich einen kleinen Kompromiss eingehen, aber bei den anderen hätte ich auch nur Kompromissfarben bekommen). Zusätzlich gab es dann noch die üblichen Fußmatten, Erste Hilfe-Tasche mit Warndreieck sowie die Montage der Winterreifen. Was ich zum ersten Mal überhaupt bekommen hab war ein voller Tank :thumbup: . Unterschrieben hatte ich im Februar, geliefert wurde im Juni, da war die Tankfüllung dann fast doppelt so viel wert... :m0005:

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

  • Wir haben ja glücklicherweise schon mitte letzten Jahres bestellt - da war dei Situation noch nicht ganz so angespannt. Da ich persönlich aktuell einen phev nur leasen würde, kam uns das Angebot des mir bis dato unbekannten ganz gelegen.

    Der Tiguan phev war damals noch weit entfernt und die technischen Eckdaten lasen sich schlechter. Der Tuc hat uns ganz gut gefallen - vor allem optisch - der Kauf war ein unbesehenes Abenteuer. Aber es hat sich gelohnt. Die Leasingrate für unsere Konfiguration (alles außer Fahrwerk) liegt bei weit unter 250 € im Monat. Sowas findet man aktuell nicht mehr.

    Von dem AH bin ich eher nicht so begeistert, aber nun ja … das Informationsdefizit über Auslieferungstermine liegt hier wohl auch eher beim Hersteller. Wobei ich auch sagen muss - unsere beiden eKonas, bei einem anderen Händler bestellt, liefen da sehr zuverlässig und proaktiv positiv vom Händler kommuniziert und gesteuert.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • @ Matze: Wenn mir der Händler Winterräder zum Selbstkostenpreis verkauft , er nichts verliert, ich etwas gewinne, ist das kein Auspressen.


    Ich habe von 3 Händlern Angebote eingeholt, trotz Versuche waren nirgends mehr als 13,5 % möglich, die Angebote

    waren fast gleich-. Gekauft habe ich dann bei dem Händler /Autohaus welches für mich im Ganzen (Gespräch, Beratung, etc.) den besten

    Eindruck gemacht hat. Als ehemaliger genervter VW-Fahrer weiß ich wie wichtig guter Service ist (Wolfsburg bietet den definitiv nicht !).

    Übrigens ein kleiner Hyundai-Händler mit gerade einmal 10 Angestellten.

    Bisher wurde ich nicht enttäuscht.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Hennes21

    Wenn du den Gewinn machst, müsstest du der Händler sein.

    Der Händler macht seine Arbeit um Gewinn zu machen und hat auch den Aufwand. Du hast keinen Aufwand. Bei dir scheinen die gebratenen Tauben zu fliegen. Du stellst nur Forderungen.

  • @ Matze: Wenn mir der Händler Winterräder zum Selbstkostenpreis verkauft , er nichts verliert, ich etwas gewinne, ist das kein Auspressen.

    Da hat FlipFlop absolut recht. Jemand, der vom Verkaufen lebt, MUSS Gewinn machen, da er sonst nicht überleben kann. Hab nicht BWL studiert, das ist aber für mich Grundwissen. Wovon er sonst u.a. seine nicht geringen Nebenkosten bezahlen soll, erschließt sich mir auch nicht so richtig. Wenn er alles zum "Selbstkostenpreis" weitergibt, geht das wohl nicht lange gut. Dann geht er wahrscheinlich, trotz der Aussage unseres genialen Wirtschaftsministers, in Insolvenz.

  • Wovon er sonst u.a. seine nicht geringen Nebenkosten bezahlen soll, erschließt sich mir auch nicht so richtig.

    Am Einzelteil machen wir zwar Verlust aber das holen wir alles über den Umsatz wieder rein ;)