Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Du hast übersehen, dass dieses Angebot nur auf unmittelbar verfügbare Fahrzeuge beschränkt ist.


    Die Fragestellung ist doch sehr klar, Du willst quasi Dein Traumauto. Geh hin zum Händler und frag an. Es kann auch zur Folge haben, dass Du danach auf Dein frei könfiguriertes Auto warten musst. Vom Hof weg geht leichter.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Das Kleingedruckte kommt im Konfigurator für den wunschgemäß konfigurierten FL-Tucson. Davon sollten die Händler wohl noch nicht so viele auf dem Hof stehen haben.


    Davon unabhängig brauche ich einfach mal ein Angebot! Das kann doch nicht das Problem sein. Dass man auf ein noch zu bauendes Auto warten muss, dürfte jedem klar sein.

  • Ich versuche schon die dritte Woche, einen Tucson FL Hybrid 215PS 4WD Prime in grau mit Leder schwarz, Adaptivfahrwerk, Assistenzpaket, Digitalschlüssel, Standheizung und schwenkbarer Hängerkupplung zu bekommen. Vor Auslieferung würde ich noch die Unterboden- und Hohlraumkonservierung und die Umrüstung auf Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato SF3 machen lassen.

    also hab mir jetzt auch genau vor vier Wochen ein Fahrzeug,

    Pre-FL N-Line Bestandsfahrzeug zugelegt ,

    Und hatte halt natürlich hunderte Angebote bei diversen Portalen mir angesehen.


    Ganz wenige bieten es an,

    Zum Beispiel bei Autoscout oder mobile.de,


    „Wir rüsten ihr Fahrzeug mit Original Anhängerkupplung aus“


    „Wir bauen Ihnen eine Standheizung ein!


    „Durch einen geringen Aufpreis rüsten wir ihr Fahrzeug mit Allwetterreifen aus


    Bei der Standheizung könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht vielleicht beim FL Modell Probleme gibt?


    Aber Allwetterreifen und Anhängerkupplung sollten keine Probleme darstellen!


    Und für ein verfügbares Wunschauto,

    Solltest du den Radius eventuell erweitern ich bin auch 500 km in ein Autohaus gefahren war mir aber egal.


    Schau doch mal auf mobile.de und Autoscout,

    Es sind bereits viele Prime Modelle HEV FL verfügbar.

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • ddhaus Dir hilft mMn. nur der direkte Kontakt. Ich fand die Vorschläge im Vorfeld zu Alternativen übrigens nicht schlecht. Es ist immer gut, Alternativen auch beim Handeln zu haben ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Nö. Wenn ich das Auto so will und das bezahlen kann, dann gehe ich dahin, sage dem freundlichen Gegenüber, was ich will und habe mir vorher +/- überlegt, was ich zahlen würde. Der Rest fällt unter Handeln.

    Durchaus richtig. Auch hier regelt die Nachfrage den Markt. Und wenn der Händler Autos verkaufen kann, für welche es entsprechende Nachfragen gibt (evtl. gerade bei FL), wird er einen Teufel tun, entsprechend Nachlaß zu geben, wenn er den vollen Preis bekommen kann.

    Nicht vergessen: in der Regel ist der Händler wesentlich besser für Verhandlungen geschult als der Kunde.

  • Absolut. Deswegen erwähnte ich den Vorteil, zusätzlich ein weiteres Angebot eingeholt zu haben. Aber ja, wir sollten das jetzt nicht ausufern lassen. - Früher hat man sich real in die Augen geguckt. Ich mag das ja immer noch.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Falsch.

    Jeder Private kann auch bar zahlen.

    Ich bin nur der Behörde nach Aufforderung nachweispflichtig.

    Nicht dem Autohändler.

    Stimmt nicht. Der Händler müsste einen Geldwäschebeauftragten haben der erstmal prüft wo das Geld herkommt.


    Und am Ende will er das eh überwiesen haben.

  • cro

    Es freut mich das jemand der mich nicht kennt, weiß wie ich mein Fahrzeug bezahlt habe.

    Und auch weiß wie mein Autohändler agiert.

    Alle Achtung.

    Für mich ist diese Thematik beendet.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)