Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Dazu dann noch die Ausstattung: das adaptive Fahrwerk möchte nicht jeder haben, das felhlende Panorama-Schiebedach wäre da m. M. nach die bessere Wahl gewesen.

    Überführungskosten werden auch noch mal 1000 € sein!


    Klar, man muss unterscheiden bei Bestellfahrzeuge und Lagerfahrzeug,

    Und das war ja ein Lagerfahrzeug!


    Das adaptive Fahrwerk wollten wir,

    Oder besser gesagt ich,

    (wobei ich nie wirklich bei der kurzen Probefahrt ein Unterschied beim fahren festgestellt habe)

    Und das Panorama Dach wollten wir nicht,

    Ich bin recht groß, Und die 2 cm mehr Innenraumhöhe gab mir ein besseres Raumgefühl.

    Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.


    Trotzdem finde ich die Rabatte sehr hoch,

    Den Listenpreis empfinde ich zu den Konkurrenten als angemessen.


    Wenn man mal die Testzeitschriften so liest,

    Wird ja immer am Ende ein Ausstattungs bereinigter Vergleichs Listenpreis

    (natürlich so gut es geht)

    Angegeben,

    Das ist bei den anderen Marken in der kompakt SUV Klasse bei 4,5 m Länge In einem ähnlichen Range,

    Außer bei den deutschen Modellen!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • Also ich habe für meinen FL einen Rabatt von 8.000 Euro erhalten. Was mich überrascht hat, waren die Zulassungskosten von 250 Euro. Ganz schön saftig.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

  • Bei mir waren es 10.500,- Euro


    Auf AHK (1.300 Euro) und Standheizung (2.500 Euro, gibt aber momentan noch keine Freigabe für das Facelift-Modell lt. Händler und auch lt. Bosch-Dienst) gibts keinen Rabatt.


    Bei der Standheizung ist das o.k., liegt nur ca. 50 Euro über dem Preis vom Bosch-Dienst.


    Was die AHK angeht, so werde ich mit dem Autohaus noch mal reden.


    Zusätzlich gab´s noch (ohne zu Fragen meinerseits) einen Satz Gummi-Fußmatten für vorne und hinten für den Winter für Null Euro ;).


    Auf der Bestellung steht dann noch mit Null Euro eine Warnweste, ein Verbandskasten und ein Warndreieck.


    Gehört das nicht zur Grundausstattung eines Fahrzeugs?

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung

  • Ich glaube es sind "nur" 22,77% Rabatt! Verbandskasten und ein Warndreieck


    Gehört das nicht zur Grundausstattung eines Fahrzeugs?

    ich finde den Rabatt mehr als angemessen für ein Bestellfahrzeug,

    Und das meine ich wirklich im positiven Sinne.


    Verbandskasten,

    Warndreieck und Warnwesten dabei,

    das war einmal

    Beziehungsweise keine vorgegebene Fahrzeugausstattung.

    Bei Mercedes ist das (noch?) dabei.


    Ich hab’s auch vom Autohaus bekommen,

    Aber viele bekommen überhaupt gar nichts!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:


  • Hab auch 1300 € bezahlt aus dem Hyundai Zubehör ,

    (Anhängerkupplung)

    Die N-Line kostet glaube ich etwas mehr,


    Darauf achten, dass der Monteur keine Beschädigungen bei der Demontage der Heckschütze Verursacht,


    Beziehungsweise das natürlich kontrollieren und dann bemängeln!

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ein Hallo an alle,

    ich bin der Mario und wohne in Thüringen.

    Nächstes Jahr geht mein Karoq zurück zum Händler. Auf Skoda habe ich keine Lust mehr 😭.

    Mir gefällt der Hyundai Tucson 1.6 T - GDI N Line verdammt gut, also ging es ab zum Händler.

    Der Listenprwärefür meinen Wunsch wäre 48340 €.

    Als Nachlass bietet er mir 19% an sowie ein Finanzierung ( Ballon ) mit 2,49 % . Die Überführung zahl ich separat, die Zulassung der Händler. Zusätzlich bekomm ich ein Satz Gummimatten.

    Das Angebot ist gültig bis Ende September.

    Das Fahrzeug ist keine Lagerware und wird bestellt damit es Mai 2025 da ist.

    Frage geht in die Runde, was ihr von diesem Angebot haltet.

    Danke und Gruß

    Mario

  • Servus Mario!


    Ich glaube, nein, ich bin mir sicher dass das ein richtig gutes Angebot ist.


    Bei mir sieht´s ähnlich aus. Hab den gleichen Rabatt bekommen (hab da nicht groß rumgehandelt, Barzahlung), Ausstattung siehe Signatur, Gummimatten bekomme ich auch dazu, Zulassung mache ich selbst.


    Obendrauf gab es statt 5 Jahre Garantie 10 Jahre! Ohne Einschränkungen. Keine Selbstbeteiligung etc. von Jahr 6-10 gilt die Garantie aber nur, wenn ich jeden Service auch in diesem Autohaus machen lasse und diese Garantie ist im Fall eines Fahrzeugverkaufs nicht übertragbar.a

    Das ist für mich ein TOP-Argument!


    Ich denke mir "Leben und Leben lassen"!


    Ist der Händler in Deiner Nähe? Auch das ist für mich ein Kaufargument. Und ein Ansprechpartner ist mir auch wichtig. Gibts nen Ersatzwagen im Servicefall? Und und und...


    Es hilft Dir bestimmt auch nicht, wenn Du irgendwo im Netz ein 500 Euro günstigeres Fahrzeug findest und Dich hinterher ärgerst weil Du beim Service Wartezeiten hast und keinen Ersatzwagen zuf Verfügung gestellt bekommst....


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung