Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • ...wenn ich die Preise so sehe, frage ich mich jedes Mal, wenn die Preis-Rabatt-Diskusion losgeht, warum so wenige sich einen EU-Wagen kaufen?

    Hält sich das alte Vorurteil des zweite-Klassen-Auto so hartnäckig?

    Ich bin mit meinen letzten drei IX35 / Tucsons bestens gefahren und hab ganz ohne preis Feilschen Top Preise bezahlt

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • ...wenn ich die Preise so sehe, frage ich mich jedes Mal, wenn die Preis-Rabatt-Diskusion losgeht, warum so wenige sich einen EU-Wagen kaufen?

    Hält sich das alte Vorurteil des zweite-Klassen-Auto so hartnäckig?

    Ich bin mit meinen letzten drei IX35 / Tucsons bestens gefahren und hab ganz ohne preis Feilschen Top Preise bezahlt

    Danke! Das habe ich mich auch gefragt. Vermutlich scheuen die meisten den kleinen Aufwand und die unberechtigte Angst vor Garantieverlusten.

  • Danke! Das habe ich mich auch gefragt. Vermutlich scheuen die meisten den kleinen Aufwand und die unberechtigte Angst vor Garantieverlusten.

    Ja, da bin ich ehrlich,

    Die größte Angst ist/war der Garantieverlust,

    Da Hyundai irgendwie vorschreibt. Nur zertifizierte Autohändler können die fünfjährige Garantie weitergeben.

    Bei meinem hat das genau 1500 € ausgemacht vom deutschen Modell zum EU Modell!

    deutsches Modell 37.000 €

    EU Modell 35.500 €

    Dieselbe Ausstattung,

    Serviceheft, natürlich in einer anderen Amtssprache, In Ungarisch!

    Hab mich nicht getraut,

    Optisch war der Verkäufer ein Fähnchenhändler,

    Und nach Hyundai zertifiziert war er definitiv nicht!


    Hier eine Information von einem User:


    IMG_5800.jpg

    Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Ich habe wirklich keine Berührungsängste bei EU-Fahrzeugen, unser Kona ist auch ein Slowene. So was kann man auch beim freundlichen Hyundaihändler um die Ecke kaufen und hat dann auch keine Probleme mit Garantie o.ä.


    Ich habe das mehrfach gesagt, ich stehe zu "support your local dealer". Dabei kaufe ich immer ein Komplettpaket aus Auto, Service und Fairness. Zum Schluss müssen sich alle immer in die Augen gucken können.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Hi!


    Es war überhaupt kein Problem ein Angebot zu bekommen.


    Zum Händler gefahren und 20 min. später hatte ich das Angebot in Händen.


    Mit Liefertermin…

    Am 23.07.2024 bestellt: Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey,, Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, digitaler Fahrzeugschlüssel, AHK, Standheizung