Erfahrung mit Autohäusern (Auto-Bestellvorgang)

  • Hallo allerseits....


    Mich würde mal interessieren, was/welche Erfahrungen ihr mit euren Autohäusern gemacht habt...


    Dabei geht es nur vom Bestellvorgang bis zur Abholung!



    Wie und was habt ihr erlebt?



    Mein Autohaus z. B meldet sich einfach nicht. Auch nicht wenn Rückruf ausgemacht wird... (man hat ja auch mal paar Fragen zwischendurch)

    Habe jetzt Hyundai Deutschland das 2te mal angerufen, weil ich einfach keine Infos über das Auto vom Autohaus bekomme.



    Schonen Tag noch

  • Interessant wäre jetzt - welches Autohaus hast du?


    Warum ich frage? Weil ich mit meinem genau das Gleiche erlebe.

    Letzten Donnerstag versprach mir der Vorgesetzte unseres Verkäufers noch, sich um eine "Dreingabe" zu kümmern.

    5 Tage später warte ich noch auf den Anruf. :cursing:


    Unseres ist ein Nebenableger des Opel Autohauses in Reutlingen, dass zur AVAG SE in Augsburg gehört.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"



  • Bei mir ist es das Autohaus:

    Autohaus SCHAITHEIM, in Heidenheim/Brenz...


    Er verkauft Hyundai, Mazda, und Seat

  • Ich kann mich über mein Autohaus nicht beschweren. Immer netter Kontakt, wenn fragen waren, auch prompter Rückruf.

    Auch als ich wegen meinen neuen Felgen da, erstmal ne halbe Stunde mit meinen Verkäufer geschnackt.


    Mal schauen, wie es bei der Inspektion ist.


    Nord-Ostsee Automobile Center

    Schwarzenbek

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Bei mir ist es das Autohaus:

    Autohaus SCHAITHEIM, in Heidenheim/Brenz...

    Bisher ist keine Zugehörigkeit zur AVAG SE auf der Webseite erkennbar.

    Vom Verhalten her würde es aber absolut passen. :D


    Früher war nicht alles, aber einiges besser. So wie die Autoverkäufer.

    Kannten sich innerhalb kürzester Zeit mit jedem neuen Auto aus und waren stets bemüht den Kontakt zum Kunden zu halten.


    Also meinem Autohaus gebe ich: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Es gibt, nach 2 Stunden Wartezeit auf Rückruf, neue Erkenntnisse...



    Hab im AH erneut angerufen...

    Etwas unfreundlich musste ich schon sein...





    Anwort von Angestellten: ich kümmere mich persönlich drum...

    5 Minuten später kam auch ein Anruf...



    Auto kommt Ende September, Anfang Oktober



    Bin jetzt mal gespannt, ob es einigermaßen pünktlich ist...

  • Mach einfach mal so wie ich... Ruf bei Hyundai Deutschland an... Und schildere dein Problem...


    Das Autohaus wird spätestens am nächsten Tag anrufen und wissen wollen, warum du bei Hyundai Deutschland angerufen hast...


    War bei mir auch so 😁

  • na eh toll.

    Habe von meinem vor 2 Wochen was gehört aber auch nur weil ich nachgefragt habe und da war noch nichts zu sehen meinte er =O

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23