PHEV Batterie Kapazität

• Von Internet und von Bedienungsanleitung wird wahrscheinlich nicht anerkannt , es muss irgendwie mit Fahrgestellnummer oder Kennzeichen sein. Ich werde jedenfalls versuchen.

Also von Strom kostet ist mit Kwh gerechnet, aber auf Fahrzeugpapier nirgendwo gefunden

Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

• Tucsonneu

In den KFZ-Unterlagen ist nur in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 der Wert von 38,3 Ah verzeichnet.

Das bedeutet, dass der Akku diese Leistung abgeben kann. Bei einer Spannung von 360 V multipliziert mit dieser Leistung ergibt sich : 360 V mal 38,3 Ah = 13,788 KWh = Kapazität des Akku . Das ist auch der Wert den der Hersteller so angibt. Was gibt es bitte daran zu zweifeln, so wird jedes Fahrzeug dieser Baureihe ausgeliefert . Es kann garkein anderer Akku verbaut sein und auch werden.

Andreas

Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

• Ich brauche Handfest Nachweis, dass mein Tucson nur 13,8 kwh Batterie hat,

Was nützt dir das? Dieser Wert erlaubt doch maximal eine Worst-Case Abschätzung. In Wirklichkeit wirst du wahrscheinlich meist weniger und auch nicht täglich laden. Am echten Messen führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei.

• Ich würde Dir auch einen mobilen Stromzähler empfehlen. Nimm aber einen Guten, der den Dauerstrom auch verkraftet, nicht den billigsten für 9,99€. Auch gibt es geeichte MID-konforme Zähler. Du kannst ja Deinen Vermieter den Zähler vor dem Bestellen im Internet zeigen und Fragen ob er den Zähler und die Messwerte akzeptiert.

Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

• Einfache Rechnung

Laut dieser Tabelle würde eine Monatsbelastung von 44 € bedeuten, so ich diese Tabelle richtig gelesen habe.

Als Österreicher habe ich den Strompreis pro Kwh mit rund 38ct. eruiert.

Das heißt eine Gesamtmenge von 115 kwh / Monat

So:

Was pro Monat Sie rein elektrisch fahren, weiß ich nicht.

Daher kann ich nur ausrechnen, wieviel Sie in etwa rein elektrisch fahren müßten um auf diesen Preis zu kommen.

Sie müßten rund 8 mal voll aufladen um auf errechnetes Stromdeputat von 115kwh zu kommen

mit einer vollen Ladung kommt man laut Hyundai rund 62 km

Das ergäbe 62 x 8 rund 500km rein elektrische Reichweite.

Würde an ihrer Stelle einmal ohne Hausherrn ein Monat lang mit einem guten " Energie Monitor " Messgerät mal den effektiven Verbrauch messen und mir aufschreiben, wieviele km wirklich elektrisch gefahren wird.

Dann merken Sie ob Sie mehr brauchen,

Wenn ja akzeptieren Sie einfach die Pauschale.

Umgerechnet auf Treibstoff heissen 44 € rund 26 Liter was rund einen guten halben Tank bedeuten würde.

Hoffe ich habe Sie auf den richtigen Gedankenweg gebracht.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• Tucson Flug in Hybrid Prime, Amazon Grey, Vollaustattung (kein Fahrwerk Option)mit Schiebe Dach, AHK, bestellen im März 2022, Geliefert August 2022.

• Luckytucsondriver

Hat den Titel des Themas von „PHEV baterrie Kapazität“ zu „PHEV Batterie Kapazität“ geändert.