Seit 3 Tagen steht mein Auto in der Werkstatt. Rückruf wegen Update der Steuersoftware. Das Update brachte Fehler und jetzt warten sie, dass sich ein Hyundai Techniker mal aufschaltet. Auf meine Frage, warum das so lange dauert und ob die nicht mal telefonisch nachfragen könnten, wieso sich keiner meldet, kam keine konkrete Antwort. Das wird wohl jetzt ewig dauern. Ich könnte
Rückruf Steuersoftware
-
-
Hast Du einen Ersatzwagen erhalten?
-
Hallo in die Runde,
mein Auto steht seit einer Woche beim Händler. Inmitten des Updates wohl abgestürzt. Heute habe ich die Nachricht erhalten ein neues Steuerungsgerät muss wohl aus Korea eingeflogen werden. Da frage ich mich, warum wird diese Gerät nicht aus der laufenden Produktion in Tschechien geholt. Dauer wohl noch eine Woche bis ich mein Auto wieder bekomme.
VG
Martin
-
Mein alter steht seit über 6 Wochen beim Händler, da wird auch permanent auf Teile gewartet, die bauen lieber ein neues Auto, als ein bezahltes schneller zu reparieren
-
"Motorsteuergerät und OBC Steuergerät aktualisieren" muss bei meinem auch noch gemacht werden.
Da bekommt man ja Angst, wenn man das hier liest.
-
Hallo Senior56
würde ich dir aktuell nicht empfehlen. Bei meinem Händler stehen jetzt schon zwei Tucson Plugins`s , die derzeit nicht an Kunden zurückgegeben werden können.
VG
Martin
-
Hallo in die Runde,
mein Auto steht seit einer Woche beim Händler. Inmitten des Updates wohl abgestürzt. Heute habe ich die Nachricht erhalten ein neues Steuerungsgerät muss wohl aus Korea eingeflogen werden. Da frage ich mich, warum wird diese Gerät nicht aus der laufenden Produktion in Tschechien geholt. Dauer wohl noch eine Woche bis ich mein Auto wieder bekomme.
VG
Martin
Alle Steuergeräte in Tschechien sind wohl für Neuwagen bestimmt. Wenn man einfach dort etwas abzweigt, müssen andere Kunden noch länger auf ihren Tucson warten. Du kannst nicht verlangen, hier bevorzugt zu werden. Ist zwar ärgerlich aber verständlich.
-
Hallo zusammen,
ich habe bereits das Update vom Steuergerät machen lassen. Hat nicht lange gedauert und alles perfekt funktioniert. Gab keine Komplikationen oder sonst etwas. Das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. Der Verbruauch ist auch geblieben.
Was also das Update auslöst, ersetzt oder verändert, kann ich nicht sagen.
Es gibt bestimmt viele User, die auch schon ein Update haben.
Gut, zu beachten ist, das meiner ein HEV ist.
Scheinbar haben die Plug In probleme.
Schaut mal unter dem Thread-Titel Rückrufaktionen. Da sind einige unterwegs und berichten.
Beste Grüße Tegi
-
Bei meinem 3. Service am Anfang der Woche habe ich auch ein paar Updates für meinem PHEV bekommen, es hat alles geklappt, der Wagen läuft weiterhin wie er soll.
Gruß
Maik -
Hab das Update auch vor ca. Zwei Wochen bekommen. Keinerlei Probleme.
Sofern mich mein Gefühl nicht im Stich lässt, hält der Akku jetzt länger. Schaffe mehr Kilometer elektrisch als vorher.