Schau mal auf lederzentrum.de
Heinz
Schau mal auf lederzentrum.de
Heinz
Schau mal auf lederzentrum.de
Heinz
Elephant Lederfett und Reparatur- Masse in Tuben. Sieht interessant aus!
Habe mir das Gekauft bei Amazone, da ich auch Zustelldienst mache.Screenshot_20201217-194212_Email.jpg
Schau mal auf lederzentrum.de
Heinz
Kann ich unbedingt weiterempfehlen. Die Produkte benutze ich ebenfalls für das Leder in meinem Mercedes SLK.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
beim Thema Ledersitze habe ich z.Zt. ein richtiges Problem.
Die Gesamtlaufleistung meines Tucson liegt jetzt nach 4 Jahren erst bei 23.000 Km. Davon war vielleicht bei 2.500 km der
Beifahrersitz belegt (mit ca. 60 kg). Schon einmal wurde der Lederbezug nach 1,5 Jahren gewechselt. Jetzt sieht er wieder wie auf dem Bild aus. Gepflegt wurden die Sitze alle halbe Jahr mit SONAX Leder/Kunstlederpflege. Die restlichen Sitze sind auch wie neu.
Die letzte Vorstellung beim Freundlichen brachte die Diagnose: "Da hätte jemand auf dem Schlüssel gesessen". Das kann ich aber 100%ig ausschließen, da dieser sich ständig in meiner Hosentasche befindet und ich ja nicht auf der Beifahrerseite sitze.
Auch andere harten Gegenstände schließe ich aus. Der Freundliche (der sich zwar bemüht, aber kaum Erfahrung mit Polsterung hat), hat einige Fotos gemacht - allerdings nur bist zur Heizmatte - und will diese HYUNDAI zusenden, um eventuell von dort Hilfe zu bekommen.
Hat jemand von euch auch schon einmal so etwas gesehen und kann mir irgendwie bei der Lösung des Problems behilflich sein?
Über jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Danke Dirk
Für mich sieht das nach einer Druckstelle aus.
Da hat was drauf gelegen oder gestanden.
Zu Druckstellen gibt es auch Tipps vom Lederzentrum mit Video. https://www.lederzentrum.de/ti…9fuNrDKWwTXRoCgVoQAvD_BwE
Heinz
Vielen Dank für die ersten Tipps.
Aber wie schon geschrieben hat an der Stelle niemals etwas schweres oder gar heißes gelegen. Um sich dauerhaft so nachhaltig einzudrücken, müßte es schon ziemlich schwer sein und das auf so kleiner Fläche - für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Da es genau an der gleichen Stelle nun schon zum zweiten mal auftritt, vermute ich eher eine Beschädigung in der Tiefe der Polsterung (woher auch immer). Aber leider traut sich da mein Freundlicher nicht so richtig ran und zusehen läßt er mich auch nicht - das kenne ich von meinen vorherigen Werkstätten gar nicht.
Naja, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit so etwas, oder HYUNDAI gibt noch grünes Licht zur Reparatur (wie auch immer). Zur Not muß eben ein Sattler ran.
Ich halte euch auf dem laufenden.
hi, weiss jemand,welches Farbcode die grauen Ledersitze haben?
ich habe sie zwar, wüsste aber nicht wo es einen Farbcode gibt, sorry.
Lg. Sporty