Leder Ausstattung

  • Ey Leute ihr macht mich unsicher.


    @MiRo, was benutzt du genau für deine exakte Lederpflege, in welcher Reihenfolge, und wo kann man die Produkte kaufen ?


    Danke im voraus :thumbup:

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Danach wird ein einziehendes Leder Fett aufgetragen. Und genau dann sieht man den Unterschied zum Kunstleder.

    @MiRo
    Alles was du zu Echtleder schreibst finde ich goldrichtig, aber Fett auf Kunstleder ist Gift für´s Kunstleder.
    Und Kunstleder im Auto (heute spezielles Kfz.-Leder) muß nicht unbedingt mit Nachteilen behaftet sein, insbesondere wenn es wirklich auf den hochbelasteten Sitzwangen zum Einsatz kommt. Nicht ohne Grund gibt es bei Mercedes das hochstrapazierfähige Taxi-"Leder" und für die Nobelherrschaft Echtleder. Gerade wenn man sich ältere Volvos ansieht erkennt man, dass Echtleder nicht an jeder Stelle der Hammer ist. Mancher bezeichnet das vielleicht auch als schöne Patina, aber das ist schon wieder Geschmackssache.
    Auch erwähnst du nicht die Perforation für die Sitzlüftung. Die sollte nicht zugeschmiert werden.


    Deshalb und auch weil der Laie im Auto nie zu 100% weiß, wo wirklich Echtleder verbaut ist, mein Hinweis in #44 auf ein Kfz.-Lederpflegeprodukt mt dem man meiner Meinung nach als einfacher Endverbraucher nichts falsch machen kann. Sicher gibt es, und da gebe ich dir Recht, für jedes spezielle Leder das spezielle und bessere Pflegeprodukt.


    @T-Freak
    Bei dem von mir oben genannten Mittel kann ich wirklich nichts speckisches erkennen, im Gegenteil es sieht wieder frisch wie neu aus, sonst hätte ich es ganz schnell wieder sein lassen.

  • https://www.agrar-fachversand.…8BvV_seUyqu0sUaAouJ8P8HAQ
    B&E Satelleder Seife gegen den Schmutz!
    Danach
    z.Bhttp://www.letec-gmbh.de/colourlock-leder-protector-1000-ml?c=361
    Die Sattelseife ist wirklich nur für extrem verschmutztes Leder was auf Jahre nicht gesäubert wurde. Da sieht man dann erstmal den Dreck der auf einem Sitz klebt! ;(
    Sonst kann ich alle Produkte von Le Tec empfehlen. ;)


    Und natürlich ist es richtig das Fett Gift für Kunstleder ist.
    Ich meinte mit dem LederFett auch ehr die beiden verschiedenen Pflegeprodukte. Einmal für Glattleder einmal für Kunstleder. Die Pflegeemulsion für Leder zieht eben ein die für Kunstleder trocknet ab oder wird verrieben.

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • Und natürlich ist es richtig das Fett Gift für Kunstleder ist.

    Auch darum würde ich das bleiben lassen. Denn ein Teil unserer Lederausstattung ist lt. Hyundai Preisliste aus Kunstleder. Nur leider weiß keiner von uns, welche Bereiche nicht aus Echtleder sind.
    Als Vielfahrer mit 60.000 km im Jahr habe ich bereits 8 Dienstwagen gehabt, die ich alle bis knapp 180.000 km gefahren bin. Ich habe nie irgendwelches Lederpflegemittel genutzt und hatte keinerlei Probleme deswegen. Es ist eigentlich immer die linke Sitzwange des Fahrersitzes, die am meisten belastet wird. Die sieht dann immer ziemlich mitgenommen aus, aber ansonsten sah die Lederausstattung bis zum Schluss sehr gut aus. Ich würde mir da keine Gedanken machen, herstellerseitig sollte so eine Lederausstattung recht robust und langlebig sein.

  • Du sollst ja auch kein Fett nehmen sondern wie ich oben schrieb Pflegemittel und dem Verschleiß der Aussenwange ist Einhalt geboten.Die Ausstattung vom Santa fe hat es mir jedenfalls gedankt und der Neue Besitzer bekommt eine gute Lederausstattung. Nur das Lenkrad hat fast keine Braune Farbe mehr drauf weil meine Frau NIVEA Finger hat. http://www.letec-gmbh.de/colou…versiegelung-150-ml?c=360

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • Hallo Tucsons ,


    weiß jemand wo man das rote Leder herbekommt.Ich möchte meine Kunststoffteile noch mit den selben roten Leder verkleider , wie auf den Sitzen.
    Danke fürs Antworten

  • Ein Autosattler kann Dir dabei helfen, der kann jede Farbe bestellen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Leute, das was mir bedenken macht ist das Lendrad aus Leder, wie man ja weiss, tragen viele Leute crèmes auf den Hände, ja auch Männer ;) Wie würdet ihr dies angehen, damit sich dies nicht so schnell ins Leder reinfrisst ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)