Steinschlag in der Frontscheibe

• ETx Meine Tochter hat eine Werkstattbindung bei Schäden mit der Versicherung abgeschlossen.

Sie hat sich eine Delle in die Tür gefahren. Eine von der Versicherung beauftragte Werkstatt hat das in Köln , wo sie wohnte ,repariert.

Nacheinem halben Jahr flatterte das Türblech. Klar hätte sie jetzt dies der Werkstatt zu melden müssen und auf Nachbesserung zu pochen. Sie wohnte aber nicht mehr in Köln. Versicherung angerufen , die haben sich das angeschaut und es wurde repariert.

Fand ich so nicht schlecht.

• Mich hat es leider am Samstag erneut erwischt. Ich habe genau im Sichtfeld einen (noch) 25cm langen Riss in der Fontscheibe. Erster freier Termin 8. Januar.

Dann hoffen wir mal, dass die Scheibe bis dahin hält.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Was soll damit passieren?

Das ist keine Seitenschneider die in Krümel zerfällt.

• ...ich hab aber auch wenig Lust, mit einer komplett durchgerissenen Frontscheibe durch Weltgeschichte zu fahren.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Die anderen Kunden, die zuvor dran sind, haben auch keine Lust, dass deren Problem geschoben wird.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Riss in der Frontscheibe und zwei niveauvolle Antworten, wow!

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

• Klar ist es beschissen....aber was willst machen.

Bleibt sonst nur Zubehör Scheibe und carglas etc., aber ob man das jetzt möchte.

Ich meine man muss ja nicht unbedingt zu hyundai, Scheiben können auch andere wechsel.

• Mit CarGlass nur gute Erfahrungen. Schneller Termin, saubere Arbeit.

Ob natürlich die passende Scheibe auf Lager ist, ist eine andere Sache. Die können aber bestimmt sagen, wie schnell eine organisiert werden kann.

• Ritchie.S hat doch gar nicht geschrieben ob sein Termin bei Hyundai oder einer freien Werkstatt für Autoglasreparaturen ist; ich finde das jetzt nicht so lange hin, immerhin hat man so eine Frontscheibe nicht eben mal so auf Lager denke ich.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Der Termin ist bei einer Vertragswerkstatt. Als ich damals beim TL auf die Frontscheibe sechs Wochen warten musste, bin zu Carglas gegangen. Die Wartezeit war die gleiche, Carglas für mich aber besser zu erreichen. Die Arbeit von Carglas war auf jeden Fall empfehlenswert.

Im jetzigen Fall kann ich durch die Verzögerung bis in den Januar den Scheibenwechsel mit der Vierjahresinspektion, die wäre aber erst im Februar fällig gewesen, kombinieren.

Ob Carglas einen früheren Termin gehabt hätte, habe ich nicht geprüft.