Letzte Woche hat es mir bei einem Hagelschauer am NX4 die Scheibe zerschossen. Der restliche Wagen sieht auch dementsprechend aus...
Wenn die Versicherung sich endlich meldet werde ich es bei Hyundai richten lassen, ich hoffe die bauen keinen Mist.
Letzte Woche hat es mir bei einem Hagelschauer am NX4 die Scheibe zerschossen. Der restliche Wagen sieht auch dementsprechend aus...
Wenn die Versicherung sich endlich meldet werde ich es bei Hyundai richten lassen, ich hoffe die bauen keinen Mist.
Die Versicherungen haben Spezialisten an der Hand. Eine normale Werkstatt ist da in der Regel überfordert.
Die Versicherungen haben Spezialisten an der Hand. Eine normale Werkstatt ist da in der Regel überfordert.
Du beziehst Dich da auf die Karosseriearbeiten oder? Die Scheibe bei Hyundai richten zu lassen sollte die Werkstätten ja nicht sonderlich fordern.
Auch die Frontscheibe läßt Hyundai wahrscheinlich bei Spezialisten erneuern.
Keine Angst ,meinen alten Tucson (Vorgängermodel) haben sie nach einem Hagelschaden wunderbar wieder hinbekommen . Keine Beule oder Delle war mehr zu sehen.
Das machen Spezialisten.
Deine Versicherung wird sich da bei Dir melden. Eine Weile wird es schon dauern. Je nachdem ,was in Eurer Gegend so los war mit dem Hagel.
Für die Scheibe sehe ich kein Problem.
Das kommt auf das Kleingedruckte in den Versicherungsunterlagen an,
oft wird das auch nicht beim Freundlichen erledigt,?
sonder die Versicherer arbeiten mit Fachwerkstätten zusammen und haben mit denen eine Kooperation.
Freie Werkstatt Wahl war einmal!
Ich habe eine freie Werkstattwahl, hat mich mehr gekostet. Aber bisher habe ich den Eindruck dass das ziemliche Pfuscher sind bei Hyundai/Mazda oder zumindest in der Werkstatt in der ich den Wagen kaufte.
Eine Hyundai-Werkstatt wird Karosseriearbeiten auch nicht selbst machen sondern fremd vergeben... insofern bringt einem die freie Werkstattwahl nicht immer was.
...wer letztendlich die Arbeiten auch immer durchführt, Ansprechpartner bei Reklamationen oder eventuelle Spätschäden in Sachen Rost, ist dann die Vertragswerkstatt von Hyundai, also wäre hier eine Vertragswerkstatt meiner erste Wahl.
Hallo zusammen,
den Wechsel meiner Scheibe haben Spezialisten gemacht. Die kommen meist in die Werkstätten und bringen alles mit. Das einzige, was bei mir das Problem war, das die Orginalscheibe nicht lieferbar war und ich noch ca. zwei-drei Monate hätte warten müssen. Das war mir zulange., es wurde eine Scheibe in Orginalqaulität als Erstausrüster eingebaut. Das einzige beim Einbau war, das ein Fluidpatch nicht richtig dicht hielt und nachgebessert wurde. Seit einem Jahr alles tutti.
Aerodinamische Verbesserungen,an meinem Fahrzeug (rechte hinterseite leicht gedellt, Schaden um die 5.000 €), wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit von der Hyundaiwerkstatt wieder hergestellt. Einzig zum Lackieren wurde er zum Lackierer verfahren. Alles besten geworden. Das sieht keiner mehr etwas.
Insofern habe ich entweder Glück mit meiner Werkstatt hier in Bremen oder ihr seid zu skeptisch.
Beste Grüße
Tegi