Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nicht bei reinen Verbrennern möglich.
-
-
Also mein für D gebauter "nur HEV", hat diese Funktion auch.
-
Deine Frage ist jetzt, welche?
Sicherlich kann man beim Hybrid auch mit dem Schlüssel fahren. Ich habe das bis jetzt (in 15 Monaten) , 2x genutzt. Die andern Dutzend male nur zum angeben.
-
Ich hatte keine Frage, wollte nur klarstellen, das nicht nur der PHEV sondern auch die HEV RSPA unterstützt (Antwort auf eine Frage von weiter oben #40).
-
(Antwort auf eine Frage von weiter oben #40).
Das war von mir auch auf #40 bezogen. Wir haben nur zeitgleich geantwortet.
-
Aso!
-
Danke für die Klärung.
Das Probefahrzeug (HEV) hatte die Tasten ja auch auf dem Schlüssel, sollte dann auch funktionieren.
Der Themenersteller hatte diesem die Überschrift
Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nur bei Pugin-Modellen
gegeben (das „l“ lesen wir einfach mit), was ja dann so nicht stimmt, die Hybriden können es beide mit Assi+ - Paket.
Grüßle
-
Man beachte: nur für die Versionen N Line und Prime.
-
Weiss man denn jetzt warum das nur die Hybrid Modelle haben?
Da ich meinen noch nicht habe frage ich mal: Läuft das jetzt über
die E-Maschine und wenn ja warum muß dann der Motor gestartet
werden?
Muß die Wandler-Automatik dafür vorhanden sein oder warum gibt
es das nur in den Hybrid's?
Vielleicht kann ja jemand, der das hat, mal was dazu schreiben.
Vielen Dank
-
Man beachte: nur für die Versionen N Line und Prime.
Die Erwähnung der Hybride findet sich ganz links in der Grafik (im Bereich der roten Strichmarkierung). Man sieht aber, dass es nur bei denen verfügar ist, egal ob N-Line oder Prime.
Weiss man denn jetzt warum das nur die Hybrid Modelle haben?
Da ich meinen noch nicht habe frage ich mal: Läuft das jetzt über
die E-Maschine und wenn ja warum muß dann der Motor gestartet
werden?
Muß die Wandler-Automatik dafür vorhanden sein oder warum gibt
es das nur in den Hybrid's?
Vielleicht kann ja jemand, der das hat, mal was dazu schreiben.
Vielen Dank
Ich denke Du hast die notwendigen Punkte beschrieben. Wandlerautomatik, und der Motorstart, der immer zitiert wird, bezieht sich rein auf die E-Maschine
Warum das mit dem Doppelkupplungsgetriebe als Automatik und einem Verbrenner von technischer Seite nicht genauso funktionieren sollte weiß ich jetzt auch nicht.
Offensichtlich hat das Marketing von Hyundai da wohl drauf verzichtet.
Grüßle