Der PHEV hat tatsächlich eine separate Batterie mit mehr Kapazität. Allerdings gibt es im Internet mehrere Meldungen, die zeigen, dass auch diese Batterie relativ schnell (zwei Wochen) an Leistung verliert und das Auto dadurch nicht mehr selbstständig anspringt.
Parkassistent mit Fernbedienung (RSPA) nicht bei reinen Verbrennern möglich.
-
-
Ähnlich wie beim "Blitz" vorher kann ich das erfahrungsgemäß nicht bestätigen. Einen zusätzlichen Tucson HEV zum direkten Vergleich habe ich aber nicht. Ich meinte auch nur, dass es nicht sinnvoll erscheint, die beiden unterschiedlichen Versionen zu "vermischen".
-
Das stimmt. Aber die Folgen einer leeren Batterie sind beim PHEV und HEV gleich. Das heißt, wenn das Auto mit leerer Batterie in einer engen Garage steht, wird das Herausholen zu einem großen Problem.
-
Definitiv ja. Nur meint das Threadthema ...nur bei Plugin Modellen... Wir vergleichen daher "Äpfel mit Birnen", weil nicht sicher ist, ob das auch alles wirklich so vergleichbar ist.
Egal , wir würden alle doof gucken und wissen wollen, wie ins Auto kommen und dann... Ich weiß es nicht, weil mir das noch nicht passiert ist. Aber ich weiß, dass es im Forum schon behandelt wurde...
-
Das ist modellunabhängig ein Horror:
Leere Batterie in der eigenen engen Garage oder noch schlimmer im Parkhaus. Dazu eventuell noch Automatik oder schlimmer 4WD.
Die Aktion des Abschleppdienstes möchte ich gar nicht sehen. Wenn der nicht an die Fahrertür kommt zur Notentriegelung, schleppt
der ihn garantiert rückwärts raus zusammen mit dem Hinweis: "Die Automatik könnte aber Schaden dabei nehmen..."
Wenn ich an das Video von der Einparkaktion in der Plattenbaugarage(?) denke, dann hat er nicht mal Platz um sich mit dem Abschlepper dahinter aufzustellen.
-
Für das rausschleppen bei angezogener Handbremse gibt es einen Heber, der unter die Räder montiert wird.
Ist wie ein Wagenheber mit Rollen darunter.
Habe ich relativ häufig beim Abschleppen von Fahrzeugen gebraucht gehabt.
Siehe hier —> Rangierhilfe
-
Ich arbeite ja an einem der zahlreichen Verkehrsflughäfen ..... in Nürnberg und da kommt es immer wieder vor, dass jemand sein Gammelauto im Parkhaus zurück lässt. Unsere eigene KFZ-Abteilung hat dafür auch diese Rangierhilfen um so ein Auto wieder raus zu bringen.
Die würde ich mir ausleihen wenn mein Dicker mal den Dienst verweigert. Ändert aber nix daran, dass es kein Spaß wird.
Mein (wirklich) lieber Händler meint scherzhaft "Sie haben ha die mobilitäts Garantie, sollen die sehen, wie sie ihn aus der Garage bringen".
Nochmal zu den Rangierhilfen, ich würde ja so gerne mal ein paar Autos um 180 Grad drehen oder drei, vier Stück so eng wie möglich an einander schieben😎😎😎
-
Und ihr seid euch ganz sicher, das das alles zum Threadthema gehört.
-
Nein Mirko, hast wie immer recht! Ist halt ein Autothema und man biegt schonmal ab... Aber zum Thema ist mir folgender Thread mit bemerkenswertem Video aufgefallen => Wie schauts aus mit Garagen und relativ wenig Platz
-
Und ihr seid euch ganz sicher, das das alles zum Threadthema gehört.
Aber um auf das Thema RSPA nur beim Plug-In zurück zu kommen, ich habe die Posts hier mal alle gelesen, aber nichts dazu gefunden, stimmt das tatsächlich so, oder muss es heißen "nur bei Hybriden"?
Ich habe damals, als die Kaufentscheidung Formen annahm, auch den Vollhybriden mit 230PS Probe gefahren.
Auf einem P-Platz habe ich mal gestoppt und mir das Auto mal richtig angesehen, Kofferraum, Motorraum etc.. Definitiv hatte er die Schlüsselsymbolik mit den vor- und rückwärts weisenden Pfeilen und den Hold-Button auch auf dem Smart-Key. Ich habe es damals nur nicht ausprobiert, weil ich mir da nicht sicher war wie es bedient wird. Bis auf das Panodach hatte der auch alle Pakete und Ausstattungen. Die kleine Batterie sollte für den Zweck doch auch ausreichen, oder?
Vielleicht kann das hier ein "Vollhybride" mal aufklären, oder man findet das im Konfigurator!?
Grüßle