Ich greife das eigentliche Thema mal wieder auf...
Was mir an meinem Tucson besonders gut gefällt: Zum einen die Lichtsignatur vorne sowie hinten. Kein anderes Auto sieht so ungewöhnlich und charakteristisch aus und hebt sich damit von der Masse ab.
Bei meiner Urlaubsfahrt letzte Woche habe ich den adaptiven Abstandsregeltempomat sehr zu schätzen gelernt. Hat sehr zuverlässig den Abstand gehalten und dafür auch die Geschwindigkeit reduziert, aber auch sofort wieder beschleunigt, wenn ich zum Überholen angesetzt hab. Im stockenden Verkehr hat er bis fast zum Stillstand abgebremst und wieder beschleunigt, wenn es weiterging (soll sogar im Stau bis Stillstand und dann weiterfahren funktionieren, hatte aber keinen Stau - sonst wünscht man sich ja keinen, diesmal hätt ich es gern mal ausprobiert ). Spritverbrauch liegt zwischen 7 und 9 Litern (Autobahn / Stadt) was für einen mild-hybridisierten Benziner für mich ok ist.
Natürlich ist mir klar, dass es solche Dinge wie den adaptiven Tempomaten, die elektrische Heckklappe und andere Goodies schon seit Jahren am Markt gibt, aber meine bisherigen Autos hatten das nicht und ich freue mich, das alles jetzt nutzen zu können. Insbesondere bei einen Auto wie dem Tucson, bei dem man eine solche Ausstattung zu einem wirklich vernünftigen Preis und einer ansprechenden Qualität bekommt.