Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

• Wir haben heute einen Tucson PHEV gekauft. War beim Händler auf dem Hof auch leer :whistling: aber der stand seit Oktober.

Gibt es neues von der Batteriefront?

Ihr macht mir ja alle Hoffnungen...

Hi, Die Frage ist ja: wie leer war die Batterie? Nur so leer, wie halt lange nicht geladen oder tiefentladen wie bei meinem Auto.? Aber ich schätze mal, das weisst du nicht. Du wirst ja sehen, ob bei "normaler" Nutzung die Batterie eines schönen Tages plötzlich mal leer ist. Meine Empfehlung: hol die jetzt schon mal einen Booster. Hast du den nicht, wird die Angelegenheit bei leerer Batterie echt blöd.

Gruß

Dieter

• didimue : Hast du dir denn schon einen Booster zugelegt? Wenn ja welchen und wie sind die Erfahrungen damit, sofern du welche gemacht hast!

Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

• Ich habe auch solch einen Booster, aber schon länger, man muss eben nur regelmäßig mal schauen, ob er noch genug Saft hat, um im Notfall voll zu sein, falls man ihn braucht.

Die Teile funktionieren einwandfrei, bin mit meinem sehr zufrieden, habe ihn schon des öfteren mal gebraucht, bei einem Auto eines Bekannten

pasted-from-clipboard.png

Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

• didimue : Hast du dir denn schon einen Booster zugelegt? Wenn ja welchen und wie sind die Erfahrungen damit, sofern du welche gemacht hast!

Lan

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61xNhaOFGoL._AC_SX679_.jpg]

Für größere Ansicht Maus über das Bild ziehen

GOOLOO GE2000 2000A Starthilfe Powerbank, Supersafe 12V Auto Batterie Booster,Tragbare Starthilfe mid Intelligentes Starthilfekabel, Geeignet für 6.0L Benzin und 4.0L Diesel

Besuche den GOOLOO-Store 4,6 4,6 von 5 Sternen 2.940 Sternebewertungen Amazons Tipp für "gooloo starthilfe powerbank" 700+ Mal im letzten Monat gekauft 59,95 € mit 14 Prozent Einsparungen -14 %

59,95€ Statt: 69,95 € Statt: 69,95€

KOSTENFREIE Retouren Preisangaben inkl. USt. Abhängig von der Lieferadresse kann die USt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen. Exklusiver Prime-Preis

Coupon: pasted-from-clipboard.gif 10 %-Coupon anwenden Weitere Artikel | Bedingungen Möchtest du dein Elektro- oder Elektronikgerät kostenlos recyceln? Erhalten Sie einen 50 €...

Größe: 2000A Ich hab den. Super Teil. Hält die Ladung seit Sommer letzten Jahres und hab mein Auto damit schon über 10 mal starten müssen/können. Jetzt ist er bei 76%.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo und guten Abend. Heute habe ich meinen Tucson nach fast 8 Wochen von der Werkstatt abgeholt. Es wurden das Lenkstockmodul und die 12V Batterie getauscht. Die Zeit wird zeigen, ob damit der Fehler verschwunden ist. Nächste Woche wird mich der Techniker meiner Werkstatt anrufen und mich detailliert informieren. Dann kann ich euch vllt noch ein paar Details nennen.

Schönen Abend noch.

• Guten Morgen. Tja, was soll ich sagen..... Gestern morgen hatte ich wieder einen Totalausfall. Start auch mit Booster nicht möglich. Ich musste eine Ersatzbatterie anschließen, die zum Glück so voll war, dass sie durch die leere Batterie nicht komplett in den Keller ging. Habe die Karre jetzt am Ladegerät und morgen früh gibt es ein interessantes Gespräch mit dem Händler. Ich habe es soooo satt.

• Sowas habe ich noch nie gehabt. Trotz Marderschutz, der ständig an ist oder im Winter die Standheizung 30 Minuten vor Antritt der Fahrt.

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Sowas habe ich noch nie gehabt. Trotz Marderschutz, der ständig an ist oder im Winter die Standheizung 30 Minuten vor Antritt der Fahrt.

Du hast aber auch nen PHEV, da ist das Batterienanagement anders als bei nem HEV. Da kann man das Auto schon unter bestimmten Bedingungen "abstürzen" lassen. Keine Ahnung, welche Variante didimue fährt, steht nichts in der Signatur.

Aber ich hätte da ne frage? Dein Marderschutz läuft übers Bordnetz, nicht über ne eigene Batterie also extern?

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Moin, ist bei mir auch so, der Marderschutz läuft über das Bordnetz und das seit ich das Auto habe..Probleme bis dato keine...

• Moin, ist bei mir auch so, der Marderschutz läuft über das Bordnetz und das seit ich das Auto habe..Probleme bis dato keine...

Bei uns haben wir nur ne Variante mit eigener Batterie verbaut. Muss man daher ab und zu im Motorraum auf eventuelle Auslösung und daher auf ausreichenden Batteriestand kontrollieren.

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102