Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Hi didimue , beim PEV hast Du eine "echte" Batterie im Kofferaum unter der Abdeckung. Sollte die kaputt sein, was auch möglich sein könnte, mach eine neue rein und gut ist.

    Der HEV ist da anders gestrick mit seinem 12V Puffer...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • so melde mich auch mal wieder mein Tucson steht seit 1 Woche beim Händler,super Gespräch gehabt mit dem Meister,der hat Klartext geredet und gesagt das Hyundai die Händler im Regen stehen lässt mit den Problemen am Tucson,ich habe dann direkt bei Hyundai angerufen und meinen Frust über die leere Batterie usw. abgeladen,darauf versprach Hyundai sich sofort mit dem Händler in Verbindung zu setzen und alles zu unternehmen damit der Fehler gefunden wird,so jetzt kommts!! habe heute im Autohaus angerufen ob sich ein Hyundai Techniker gemeldet hat und siehe da er hat sich gemeldet im Autohaus nachdem der Meister die Problematik geschildert hat kam vom Hyundai Techniker nur die Aussage,da kann er nicht helfen da er zu wenig Daten von dem Auto hätte,jetzt steht der Händler wieder alleine da,sowas geht von Hyundai überhaupt nicht!! werde weiter berichten.

  • Saftladen :rolleyes:

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hi didimue , beim PEV hast Du eine "echte" Batterie im Kofferaum unter der Abdeckung. Sollte die kaputt sein, was auch möglich sein könnte, mach eine neue rein und gut ist.

    Der HEV ist da anders gestrick mit seinem 12V Puffer...

    Hi, beim HEV ist die Pufferbatterie (leider keine normale "echte") auch austauschbar, leider aber nicht selber wechselnbar. Laut Werkstatt (hatte bis jetzt nur einmal Reset durch 'Absturz' und keinen Ausfall nach Standzeit von bis zu 21 Tagen) ist das aber nur ne recht kurze Wechselzeit wenn. Rückbank hoch, paar Schrauben an der Hochvoltbatterie lösen, 12V Batterie ziehen, neue rein, alles wieder zu

    Ich hoffe trotzdem, mich trifft das nicht, weil ich möchte dem seine eigene Aussage nicht vorhalten müssen, wenn er dann sagen würde, es wäre ein Riesenaufwand.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Hidden Legends () aus folgendem Grund: wegen unklarer Aussage

  • Dann Wechsel den Händler. Wenn er nicht vernünftig, ergebnisorientiert, mit Hyundai reden kann, wer soll es dann tun.

    das hat doch mit dem Händler nichts zu tun,Hyundai will einfach nicht helfen,der Händler kann am wenigsten dafür!

  • Ich bin manchmal etwas anders gestrickt als andere vielleicht. Ich gehe zu meinem örtlichen Händler, kaufe ein Auto und bezahle bar (Korrektur, ich überweise). Das mag auf den ersten Blick antequiert klingen, funktioniert aber erstaunlich gut. Tatsächlich funktioniert das auch beim Service...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • wenn ich das hier lese wird mir Angst und Bange https://de.trustpilot.com/review/hyundai.de

    Im Jahr 2022 hat Hyubdai 105.040 Autos verkauft dagenen 146 einträge bei trustpilot. Und mann kennt die Hintergründe zu den Vorgängen nicht. Da bin ich immer vorsichtig. unsere Familie hat schon 4 Hyundai beim Autohaus Schäfer Leverkusen/Monheim erworben und hatten bis jetzt noch keine probleme. Der Garantiefall Tankdekel beim NX4 Bestellung 3 Wochen einbau von Dienstag auf Mittwoch.

    Was die Leasingrückgabe betrifft gibt es ganz klare Aussagen was OK ist und was nicht. https://info.ald.digital/hyund…Bewertung_2017-06_Web.pdf (Ich weis nicht ob das das Aktuelle Dokument ist, soll nur als beispiel dienen)

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • auch wir haben schon den 4. Hyundai

    1. i20

    Dieser war bis zum Verkauf problemlos.

    Kostete neu 10.200€ mit Winterreifen und 1.Service gratis. Wurde mit 8 (?) Jahren um 5.900€ mit rund 80tkm verkauft.

    Es fuhren Frau und Tochter damit.

    Jetzt bekam meine Tochter einen neuen i20 um 17.000€.

    Auch schon bald 2 Jahre und keine Probleme.

    Ich meinerseits kaufte einen ix35 CDri und fuhr fast 8 Jahre problemlos. Das einzige war ein defektes Relais der Standheizung und ein gebrochener Frontsensor durch einen ( unbekanbten Parkrempler.

    Dieses Fahrzeug fährt nun mein Sohn schon 2 Jahre täglich und ist bei fast 100.000km ohne einer einzigen Reparatur.

    Und ich habe seit Jänner 21 den PHEV.

    Fahre zwar wenig aber bis dato mit

    18.000km noch kein Problem .

    Mein Sohn wartet schon.

    Wird noch ein paar Jahre dauern.


    Aber vielleicht haben wir vier auch nur Glück bis dato.


    Mit dem Bezahlen halte ich es wie

    Martin_123.

    Nur Bares ist Wahres.

    Von den Konditionen beim Kauf reden wir besser gar nicht.

    Mein FHH verdient den Namen auch. Hatten auch noch nie Probleme.

    Unsere Autos werden, da langjähriger Mitarbeiter bei uns in der Nähe wohnt, sogar mitgenomnen und geholt

    Aber das ust ein Freundschaftsgoodie.

    Durch uns kamen schon einige zu Hyundai und ich habe bis dato von keinerlei größeren Proble en gehört .

    Das einzige Manko sind die längeren Lieferzeiten.

    Die haben aber alle.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)