Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

• Dann würde ich sagen, dass ggf. dein On-Bord Ladegerät / Spannungswandler oder das dazugehörige Ladegerät defekt ist.

Bestellt im Juli 2021:

NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

Dark Knight

Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

Ankunft beim Händler: 10/02/2022

Übernahme Anfang März 2022

• Wie wäre es denn, mal die Meinung einer anderen Werkstatt einzuholen? Das wäre mein erster Weg, wenn die Werkstatt mein Problem nicht lösen kann mit der Aussage, die Mobi-Hilfe zu bemühen.

• Die Marke für die ich arbeite, hatte auch Probleme mit dem Lademanegement.

Es hat auch seine Zeit gedauert bis die dafür verantwortliche Apteilung davon Infos bekommen hat und an einer Lösung gearbeitet hat, gab dann ein Update.

Bei uns besteht da sozusagen ein Komunikationsproblem, der Abteilungen.

Wenn die Werkstatt Probleme selber löst und nicht das Problem als Info an die nächste Stelle weiterleitet, erfahren die davon halt einfach nicht, was das beheben natürlich nicht möglich macht.

Denke das auch Hyundai so ein System, wo man Fehler meldet oder um Hilfe fragt, hat.

Dieses sollte auch genutzt werden.

• Alles richtig was ihr sagt. Aber eigentlich ist doch der erst Ansprechpartner die Werkstatt/Autohaus, bei denen man die Karre gekauft hat. Da hab ich jemand, dem ich meine Meinung sagen kann. Wenn man sich an Hyundai wendet ist das total anonym.

Bei den an Arroganz kaum noch zu toppenden Antworten, die ich von Hyundai erhalten habe ist "anonym" auch gut.

Ich habe da gedanklich nach einer Dachlatte gesucht... und bevor da juristisch Relevantes passiert ist es besser mir steht gerade niemand gegenüber.

Es wäre sowieso nicht zielführend im Sinne einer technischen Problemlösung.

Hyundai Tucson PHEV , Prime-­‐Paket, Amazon Grey, volle Hütte +AHK seit 11/2021

• Wenn man sich an Hyundai wendet ist das total anonym.

Nein,
    nachdem mich mein Händler bei dem ich den Tucson gekauft habe (auch wegen dem Problem bei dem es in diesem Thread geht) raus geschmissen hat bin ich den Weg über Hyundai gegangen.
    Sie suchen dann nach Werkstätten in deiner Nähe.
    Ich bin dann zu meiner früheren Werkstatt (leider jetzt 200 km weit weg) gefahren.
    Die haben dann fest gestellt das ein Steuergerät teilweise im Ruhezustand des Autos bis 2 AH gezogen hat.

Habe letzten Endes 7 Monate von dem Tag an dem ich das Auto bekommen habe, bis zu dem Zeitpunkt an dem es dann richtig funktioniert hat 7 Monate gewartet.

• Alles richtig was ihr sagt. Aber eigentlich ist doch der erst Ansprechpartner die Werkstatt/Autohaus, bei denen man die Karre gekauft hat. Da hab ich jemand, dem ich meine Meinung sagen kann. Wenn man sich an Hyundai wendet ist das total anonym.

Richtig. Deswegen habe ich ja geschrieben: fahr zu einer anderen Hyundai-Werkstatt und hol Dir dort eine zweite Meinung ein.

• OSM62

Meines Empfindens nach müßte dann die gescheiterte Werkstätte auch die Mehrkosten tragen.

Wenn nicht freiwillig dann mit rechtlichem Beistand.

Denn wie kommt man dazu diverse Kosten, persönliche Zeit etc. wegen offensichtlichen Unvermögens zu haben.

Würde dies Hyundai mitteilen.

Auch diverse Autozeitschriften nehmen sich solcher Problematiken an.

Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal

14.01,2022 Lieferung frei Haus :)

• GMH Nur kann Hyundai da als Hersteller nichts wirklich machen. Sie können den Händler anmahnen und ggf. die Rechte als Vertragshändler entziehen. Und sonst?

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.