Falsch, wäre beides Minus.
Habe Plus mal eingekreist:
Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit
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Das erscheint hilfreich... Also an diese Nippel schließe ich dann im Fall der Fälle die Powerbank an, starte den Wagen, mache die Powerbank wieder ab und fahre los?!?! Richtig???
Besteht die Gefahr der Entleerung der 12 V Batterie auch dann, wenn ich fast ausschließlich elektrisch unterwegs bin? Die Batterie wird dann ja nicht mittels Lichtmaschine aufgeladen? Im täglichen Betrieb fahre ich fast ausschließlich elektrisch (zumindest im Sommer). Den Benziner benötige ich dann hin und wieder bei Langstrecken. Es kann also durchaus vorkommen, dass dieser mehrere Wochen nicht läuft...
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Besteht die Gefahr der Entleerung der 12 V Batterie auch dann, wenn ich fast ausschließlich elektrisch unterwegs bin? Die Batterie wird dann ja nicht mittels Lichtmaschine aufgeladen? Im täglichen Betrieb fahre ich fast ausschließlich elektrisch (zumindest im Sommer). Den Benziner benötige ich dann hin und wieder bei Langstrecken. Es kann also durchaus vorkommen, dass dieser mehrere Wochen nicht läuft...
Mein Fahrprofil ist das Gleiche, zus. kommt es durchaus wg. Homeoffice und Fahrten zur Arbeit mit dem Ebike vor, das der Wagen für 1-2 Wochen nicht bewegt wird. Bisher hatte ich da - und auch bei einer Fernreise im April, da stand er 2 Wochen tatenlos vor der Haustür - keine Probleme.
Betrifft das nur einzelne PHEV (Montagsfertigung...)?
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Falsch, wäre beides Minus.
Habe Plus mal eingekreist:Falsch ! Alle rot gekennzeichneten Punkte sind Plus. Man sieht auch, dass sie miteinander verbunden sind. Nur schwarz ist Minus. Hab es auch nachgemessen.
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Falsch ! Alle rot gekennzeichneten Punkte sind Plus. Man sieht auch, dass sie miteinander verbunden sind. Nur schwarz ist Minus. Hab es auch nachgemessen.
Danke!
Für die Korrektur.
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Dann also noch einmal meine Frage: Ich schließe meine Powerbank dann an einen der rot gekennzeichneten Nippel (welcher ist egal) und an den schwarz gekennzeichneten Nippel an, starte das Auto, mach die Powerbank ab und kann wieder normal fahren???
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Dann also noch einmal meine Frage: Ich schließe meine Powerbank dann an einen der rot gekennzeichneten Nippel (welcher ist egal) und an den schwarz gekennzeichneten Nippel an, starte das Auto, mach die Powerbank ab und kann wieder normal fahren???
Ja, aber auf Polung und Reihenfolge achten, beschrieben im Handbuch Kapitel 8-6 (Notsituationen)
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Habt ihr schon das Kleingedruckte der Mobilitätsgarantie gelesen ?
Da heißt es:
Bei selbstverschuldeten Pannen, wie Kraftstoffmangel, Falschbetankung, entladener Batterie,..... ist nur die Pannenhilfe vor Ort und ..... das Abschleppen gedeckt.
Das bedeutet also bei leerer Batterie wird mir geholfen; schön. Aber am "Leer" bin ich selbst schuld; also habe ich irgendetwas falsch gemacht.
Auf meine Frage, wie es denn richtig geht ist Hyundai leider nicht eingegangen. Wieso eine Batterie bei bestimmungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs leer sein kann kam nur : kann mal vorkommen.
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Habt ihr schon das Kleingedruckte der Mobilitätsgarantie gelesen ?
Da heißt es:
Bei selbstverschuldeten Pannen, wie Kraftstoffmangel, Falschbetankung, entladener Batterie,..... ist nur die Pannenhilfe vor Ort und ..... das Abschleppen gedeckt.
Das bedeutet also bei leerer Batterie wird mir geholfen; schön. Aber am "Leer" bin ich selbst schuld; also habe ich irgendetwas falsch gemacht.
Auf meine Frage, wie es denn richtig geht ist Hyundai leider nicht eingegangen. Wieso eine Batterie bei bestimmungsgemäßen Gebrauch des Fahrzeugs leer sein kann kam nur : kann mal vorkommen.
Es gibt noch die allgemeine Garantie. Die übernimmt in den ersten 2 Jahren auch die 12V-Batterie. Ansonsten gilt 5 Jahre.
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Wenigstens nicht gelogen.