Die 2-jährige Garantie deckt den Tausch der Batterie wenn diese denn defekt ist.
Was mich hier stört ist das Wort "selbstverschuldet". Ich benutze das Auto so wie Hyundai es gebaut hat und wenn es dann nicht mehr funktioniert war ich das.
Ich denke das Problem ist ein ganz anderes. Für ein Auto mit soviel elektischem Gedöns ist eine Batterie von 54Ah viel zu klein. Da gehört eine 88er oder 95er rein.
Und nicht einmal dieses mickerige Ding bekommt das Lademanagment in den Griff und guckt dabei zu, wie der Ladezustand immer weniger wird und der Fahrer wird nicht einmal darüber informiert,
das sich da der Totalausfall anbahnt.
Wofür haben wir eigentlich diesen Bildschirm mitten im Auto? Der könnte auch den Akkuzustand der 12V anzeigen und warnen, wenn es weniger wird bevor es zu spät ist.
Da passt ins Bild, das seit meinem Störfall die rote Lampe "Motorsteuerung" aufleuchtet. Und warum tut die das? Keine Ahnung. Das Auto weiß es jedenfalls ganz genau, warum. Es behält dieses Wissen aber gepflegt für sich. Eine Lampe für Sammelstörung hatte der VW Käfer vor 50 Jahren schon. Und Hyundai heute noch. Was für ein Fortschritt. Wie wäre es mit einer Störmeldung im Klartext? Und wenn wir schon einmal dabei sind, ein Störmeldearchiv mit Zeitstempel ist heute im Maschinenbau eine Selbstverständlichkeit. Und ein Reset-Knopf um die Lampe wieder aus zu machen. Jetzt muss ich wegen dem Quatsch extra in die Werkstatt.
Und wenn ich schon mal dabei bin mich aufzuregen: hoffentlich liest irgendeiner von Hyundai hier mit und geht morgen zu seinem Engineering und faltet die Bande wegen schlampiger Arbeit ordentlich zusammen.
Und sollten die BWLer das aus Kostengründen zu verantworten haben dann stell die ab morgen ans Fließband. Da können die was Sinnvolles machen