Kartenfehler

• Das Kartenmaterial kommt, leider, noch von Here.

Bei Onlineverbindung wird das (offline) Kartenmaterial mit den Aktualisierungen von der Cloud angereichert. Stellenweise hatte die Cloud Anfang Juli so ihre TĂŒcken gehabt, nach eigener Erfahrung.

Hyundai | TomTom
    Find out more on how Hyundai and TomTom partnered up for success in this customer story.
    www.tomtom.com

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Nicht beim NX4, nicht bei der DE Version. Soll irgendwann kommen. Ist aktuell aber noch Here.

NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

• Kann der Anbieter des Kartenmaterials einfach per Update geĂ€ndert werden? Oder wird dies dann nur Neufahrzeuge mit neuer Hardware betreffen?

Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

Einmal editiert, zuletzt von DerFranke ()

• Ja, das ist zumindest theoretisch möglich. Wollen wir hoffen, dass Hyundai allgemein dazulernt und die Anwender nicht (wieder) zum Betatester mutieren mĂŒssen...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

• OT: Der Gerd hat keinen NX4, er hat einen TLE. Vermutlich liegt hier die Diskrepanz... ;)

Unnötiger Hinweis!

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Meine GĂŒte. Haltet Euch doch endlich mal mit diesen Sticheleien zurĂŒck. Es wird langsam langweilig. Paßt eine Antwort nicht: einfach hinnehmen oder zustimmen und sich seine Meinung denken. Mach ich auch, klappt hervorragend.

• OT: Der Gerd hat keinen NX4, er hat einen TLE. Vermutlich liegt hier die Diskrepanz... ;)

Ok. Ähmm. Hoffe ich bin nicht im falschen Thread. Falls ja, sorry.

NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

• Kann der Anbieter des Kartenmaterials einfach per Update geĂ€ndert werden? Oder wird dies dann nur Neufahrzeuge mit neuer Hardware betreffen?

So wie ich gelesen habe, will Hyundai alle auf TomTom umstellen. Ob das funktioniert und wie lange es dauert werden wir sehen. Das einzig Gute bei Here die Warnungen vor festen Blitzern.

• Das einzig Gute bei Here die Warnungen vor festen Blitzern.

Und die sind tatsĂ€chlich gar nicht schlecht. Gerade hier in Italien festgestellt 
 ich war schon genervt, dass alle 400 Meter ein Gong ertönte aber tatsĂ€chlich standen 4 Blitzer in kleineren Ortschaften hintereinander 

GrĂŒĂŸe

Olli

————————————

Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

Kona electro (BJ 2022)

im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

S 580 L 4M phev