Lüfter schaltet nicht ab.

  • Technisch ist das, was ich als "ganz schnöde" bezeichne heute eine Blei-Calcium Starterbatterie. Schnellladen ist da nicht wirklich vorgesehen ;)

    Ob die Qualität einiger der verwendeten Zulieferungsteile der allgemeinen Erwartung oder dem erwarteten Standard entspricht, weiß ich nicht. Meine 12V-Batterie ist top, obwohl auch mir die Software schon manchmal etwas anderes suggestieren wollte. Im Zweifelsfall weiß ich, wo die Batterie und mein altes Ladegerät ist.

    Ich bin ziemlich sicher, dass man sich da mit dem Li-Ion Akku schwerer tut...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Was ich in # 14 geschrieben habe bezieht sich auf meinen PHEV.

    Die 45 min Nachlauf kamen mir sehr lange vor, hatte das noch bei keinem anderen Auto. Darum habe ich beim Meister in der Werkstatt nachgefragt und vielleicht ist es dem einen oder anderen PHEV Fahrer auch schon aufgefallen.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Mein Lüfter läuft auch so lange nach.

    Und gestern habe ich festgestellt: nach 1 1/2 Std. Autobahn (HEV-Modus) zu Hause den Ladestecker angestöpselt (noch ca. 70% Akku - war 2 Tage unterwegs): der Lüfter lief ca. 40 min, dann war Ruhe. Der läuft aber nicht mit voller Kraft. Dann nochmal nach 10 min sprang der Lüfter nochmal an, drehte für etwa 1 Minute voll auf - dann aus. 🤗

    Der Akku war nach etwa 1 1/4 Std. voll geladen.

  • Oder ist der Lüfter in Wirklichkeit eine Windrad? :/

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102