Der silbere Kasten ist der Fahrakku mit 13,8 kWh.
... da habe ich meinen Autohändler wohl falsch verstanden. Sorry für die Falschinfo.
Der silbere Kasten ist der Fahrakku mit 13,8 kWh.
... da habe ich meinen Autohändler wohl falsch verstanden. Sorry für die Falschinfo.
Besteht beim Verkleiden des 7,2 KW Lader nicht die gefahr eines Htzestaus?
Alles anzeigenDie schwarze Batterie links ist die 12V Batterie zum Starten des Fahrzeugs.
Was der Silberne Kasten für eine Aufgabe hat weiß ich auch noch nicht, ich weis nur das da Kühlleitungen reingehen die von vorn kommen bzw. sieht man ja auch anden orangenen Kabeln das dort Strom drin ist.
Der Kasten wird auf jeden fall nach dem Laden so um die 30 - 35° warm.
Gruß
Maik
Besteht beim verkleiden des freiraum nicht die Gefahr des Hitzestaus?
Besteht beim Verkleiden des 7,2 KW Lader nicht die gefahr eines Htzestaus?
Besteht beim verkleiden des freiraum nicht die Gefahr des Hitzestaus?
Ab Werk ist da dieses Massives Styropor Teil in dem Kofferraum welches überhaupt keine Luftzirkulation zu lässt da es sogut wie dicht ist.
Ich habe selber mit der Konstruktion zum einen ausreichend Platz zu den Bauteilen gelassen und habe das ganze auch noch recht "freizügig" gebaut sodas jetzt mehr Luft zirkulieren kann wie es vorher überhaupt der Fall war.
Am Ende wird das Teil ja nur rund 30° warm, so tragisch ist es also nicht, das Kühlwasser was da rein geht nimmt ja auch die Wärme mit ab zum Kühler.
Gruß
Maik
Ist der Akku wie bei KIA auch Luftgekühlt ?
Alles anzeigenSchon die ganze Zeit war mir der geringe Platz unter dem eigentlichen Kofferraumboden bei meinem PEHV ein Dorn im Auge, hier hat Hyundai dem Endkunden mal wieder massig Platz und Stauraum weggenommen und dafür 3 so kleine fächer gelassen, die aber bei weiten zumindest für mich (und mein Hobby) nicht mal ansatzweise ausreichen.
......
Prinzipiell ist ja Platz genug da, wenn man ihn nur clever nutzt, worauf wohl Hyundai keine wirkliche Lust hatte, also ging der Um und Ausbau los.
Gruß
Maik
Hi Maik
Bin ab überlegen ob ich auch so einen "Umbau" mache.
Ich hoffe es ist kein Copyright © von dir drauf .
Frage: Wie viele Stunden hast du etwa dafür aufgewendet, bis es gepasst hat?
Wünsche weiterhin einen Super-Sommer
Bin ab überlegen ob ich auch so einen "Umbau" mache.
Ich hoffe es ist kein Copyright © von dir drauf .
Frage: Wie viele Stunden hast du etwa dafür aufgewendet, bis es gepasst hat?
Das soll ja eine Anregung sein, also los machen, ich will deine Interpretation der Sache sehen .
Alles in allem hat das gut 15 Stunden gedauert, das waren je 3 Samstage á 5 Stunden.
Gruß
Maik
Ist der Akku wie bei KIA auch Luftgekühlt ?
Ich nehme an, da der Tucson einen Seperaten Kühlkreislauf für die ganze E-Geschichte hat das der Akku Wassergekühlt ist, denn beim Laden geht auch öfters der Lüfter an.
Gruß
Maik
Das soll ja eine Anregung sein, also los machen, ich will deine Interpretation der Sache sehen .
Alles in allem hat das gut 15 Stunden gedauert, das waren je 3 Samstage á 5 Stunden.Gruß
Maik
Erster Samstag, gut 5.5 Stunden investiert, Resultat anbei. IMG_3473.pdf
Die 15 Stunden kommen wohl hin... Fortsetzung folgt, wenn die nächste Etappe geschafft ist...
Gruss Chris
Nachtrag: Das Sägemehl im Unterboden ist natürlich schon längst rausgesaugt worden
Zweiter Samstag gut 6 Stunden investiert.
Nun ist der Rahmen fertig geworden auch verkleidet. Passt! Step-II.pdf
Als nächster und letzter Schritt erfolgt die Filzdämmung.
Verkleideter Rahmen und dort wo notwendig auch im Unterboden damit nichts scheppert.
Kann aber noch einige Zeit dauern bis ich Zeit dazu habe.
Melde mich dann wieder mit einem/zwei Bildern
Gruss aus der auch heissen Schweiz ... Chris
Warum eigentlich nicht aus leichtem Metall-Vierkantrohr?