Puuh, ich bin bald soweit und gebe demnächst auf. Klar hat der Bremsassi seinen Sinn. Klar soll das Ding bremsen, wenn hinten jemand in die Spur läuft. Oder wenn irgendein Gegenstand im Weg steht. Wenn man aber einen Anhänger oder einen Fahrradträger montiert und die Stromversorgung einsteckt, dann wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, dass man die Sensoren mit einem Knopfdruck dauerhaft abwählen kann. Dann bremst die Karre nicht so blöd wenn man rückwärts fährt. Und beim ziehen des Steckers wird die Abwahl automatisch resettet.
Und ja, ein Druck auf den Abwählknopf reicht aus, um die Sensoren abzuwählen. Was aber beim Rangieren mit Anhänger an einer schwierigen, engen Stelle? Manch einer (bzw. die meisten!) schaffen sowas nicht im ersten Versuch. Man muss also 2...3 Mal ein Stück nach vorne fahren, und dann wieder rückwärts. Und muss jedes Mal den verdammten Knopf drücken.
Wenn es hier im Forum Kollegen gibt die dass super finden, dann ist das ok für mich. Freut euch an eurem Auto und drückt brav den Knopf. Ich finde es Sch....e.